Ovulationstest positiv, negativer Bluttest?

Hi zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich hatte laut positivem Ovulationstest bereits am ZT 10 meinen ES. Dieser hat sich auch durch starke Unterleibsschmerzen bemerkbar gemacht.
Einen Tag später war ich beim Frauenarzt zur Blutabnahme. Dieser sagte mir jetzt nun, dass laut Bluttest kein ES stattgefunden hat. #gruebel

Ich kann mir das jetzt irgendwie nicht erklären, wieso dann der Ovulationstest positiv ist und ich auch noch genau am erwarteten ES-Tag solche Unterleibsschmerzen hatte.

Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen, was das heißt?

LG

1

Führst du eine Tempikurve?

2

Ja, aber da ist es momentan noch zu früh, um etwas zu sagen, da die ja erst 2 Tage nach dem ES nach oben geht, oder?

3

Also bei mir geht sie am ES erst runter und 1 Tag danch wieder um mindestens 0,3 hoch :)

Vielleicht magst sie mal zeigen?

weitere Kommentare laden
4

hey :)
soweit ich weiß, springt das ei ca 12-36 stunden nach dem ersten positiven ovu. vielleicht war die blutabnahme einfach zu früh?

6

Laut den starken Unterleibsschmerzen müsste ES am Montag gewesen sein, seitdem sind die Schmerzen weg. Vielleicht war der Test am Dienstag wirklich zu früh...wie schnell baut sich denn das Progesteron auf?

Einen Tempi-Anstieg habe ich bis jetzt auch nicht, versteh das Ganze ned #gruebel

Der FA hat das Ei letzte Woche noch angeschaut und gemeint es müsste bald springen, das würde ja zeitlich alles zusammenpassen - Ovutest positiv und U-Schmerzen.