Clearblue Ovulationstest mit dualer Hormonanzeige

Hallo zusammen,

nutze den Clearblue Ovulationstest mit dualer Hormonanzeige. Jetzt im zweiten Zyklus. Habe an Tag 8 angefangen, da mein Zyklus 28 Tage hat. Es sieht bisher so aus:

Tag 8: leer
Tag 9: leer
Tag 10: blinkender Smiley
Tag 11: blinkender Smiley
Tag 12: blinkender Smiley
Tag 13: blinkender Smiley
Tag 14: blinkender Smiley
Tag 15: blinkender Smiley

Der blinkende Smiley steht ja für hohe Fruchtbarkeit. Ist ja schon mal erst ganz gut, aber wieso kommt da kein feststehender Smiley, also maximale Fruchtbarkeit?

War an Tag 12 und Tag 15 (also heute) beim Arzt und er meinte heute oder morgen käme der Eisprung. Der Folikel ist zumindest schon mal von 1 auf 2 cm gewachsen seit Samstag. Aber im letzten Zyklus kam ja auch kein feststehender Smiley. Okay, man hat ja nicht unbedingt jeden Zyklus einen Eisprung. Bin auch schon fast 37.

Kann es sein, dass ich einen Eisprung habe, obwohl der Smiley immer nur blinkt?

Ich bin irgendwie verwirrt. Die Ärzte hören einem auch nicht zu. Der erzählte mir da heute was von Sperma testen und weiß ich nicht was. Es geht mir ja zurzeit noch gar nicht mal darum, dass ich noch nicht schwanger bin. Wir probieren ja erst seit September und seit Oktober mit den Ovu-Tests. Ich will einfach nur wissen, ob es sein kann, dass ich einen Eisprung habe, obwohl der Smiley nur blinkt. Der Arzt meinte, er kennt das Clearblue System. Hat mir aber wie gesagt nicht richtig zugehört und die Frage nicht beantwortet.

Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu konfus. Bin total entnervt von dem Arzt. Die Ärztin Samstag war auch nicht besser. Die erzählte mir gleich einen von "Ach, gucken sie mal und wenn sie nicht schwanger werden, egal ob da ein Smiley blinkt oder nicht, dann kann man ja zur Kinderwunsch-Klinik." Die hat nicht mal gefragt, ob ich schon Kinder habe. Ich habe schon eine Tochter. Damals war mein Zyklus allerdings unregelmäßig und ich hatte polyzistische Ovarien. Habe dann Metformin bekommen im November 2012 und wurde Dezember 2012 schon schwanger. Habe das dann mal so erwähnt, da meinte sie "Ach so, ja, das könnte man dann auch probieren."

Ich muss dazusagen, dass meine Ärztin Urlaub hat und es daher zwei andere Ärzte in der Praxis waren, die aber scheinbar nicht meine Akte angeguckt haben. Alles sehr ärgerlich.

Das mit den polyzistischen Ovarien ist auch nicht mehr. Das kann also nicht der Grund sein. Wie gesagt, eigentlich will ich einfach nur erstmal wissen, ob ich wirklich einen EIsprung haben kann, obwohl der Smiley nur blinkt.

Ist jemand von euch schwanger geworden, obwohl der Smiley nur blinkte und nicht feststehend war?

Danke.
didadida

1

ja den kannst du trotzdem haben deinen Es

es muss kein konstanter smily sein auf den CB

steht übrigens auch in der packungsbeilage

kann dich ganz gut verstehen das du dir deswegen gedanken machst

aber alles gut

ich hatte diesen monat 2 kreise 1 tag nen blinki und am nähsten tag den konstanten smily auf Cb

also es gibt viel möglichkeiten bei den

3

Ich finde das alles total stressig. Bin jetzt auch nach Eisprungkalendern im Internet sogar von 6 fruchtbaren Tagen ausgegangen. 4 fruchtbare und 2 sehr fruchtbare. Rechne mir einen zurecht. Unglaublich. Der Arzt sagte heute, dass es zwar möglich wäre 6 Tage, aber sehr unwahrscheinlich.

Man wüsste ja nicht, wie lange das Sperma so durchhält. Er meinte, eigentlich ist die Eizelle nur 8-12 Stunden befruchtbar. Als Beispiel sagte er auch, wenn ich heute um 16 Uhr meinen Eisprung hätte, könnte es sein, dass um 4 Uhr morgen früh die Fruchtbarkeit schon vorbei wäre. Ich sollte mal eine Spermaprobe unter einem Mikroskop beobachten.Wie lange die da so rumzappeln. Der ist echt total daneben der Arzt und ich hoffe, dass meine Ärztin bald wieder meine Ansprechpartnerin sein wird. Oh man.

5

man kann ja nie von 100% ausgehen das sind alles durchschnittswerte

klar ist das alles stressig

finde es genauso doof

aber dein arzt erzählt schwachsin Es finden nach posetiven ovu 12-36 stunden statt und ist somit auch die ganze zeit noch befuchtungsfähig

wie gesagt ist jeden frau ja da unterschiedlich mach dich da nicht verrückt du kannst dein Es jetzt schon haben oder er kommt noch

ich zb teste neben den Cb noch normal teststreifen

Cb hat bei mir gestern max fruchtbarkeit angezeigt meine teststreifen sind auch jetzt noch fett posetiv

hatte ich sonst nicht hatte sonst immer gleich nach posetiv am nähsten tag wieder nen negativ
diesmal scheind mein Es llänger zubrauchen um zu springen dennnoch heisst das, das ich aber noch immer fruchtbar bin

führst du den ein Zb oder misst du temperatur daran kannst du das auch sehen den deine temperatut steigt nach den Es an und vor den Es fällt sie ab

weitere Kommentare laden
2

Hallo. Verfolge Deinen Beitrag ganz gespannt auf die Rückmeldungen. Ich nutze den cb ovu auch seit diesem Zyklus. Heute war auch mein 3. Tag mit blinkenden Smily. Bin auf morgen gespannt. Wäre toll wenn er morgen nicht blinken würde sondern konstant zu sehen würde. Es heißt doch, dass der lh ansteigt, wenn der Smily konstant angezeigt wird? Viele Grüße Tanja

4

Ich denke schon. So wie ich das verstehe, steigt das Östrogen, dann ist die Fruchtbarkeit hoch und dann steigt das LH, dann ist die Fruchtbarkeit maximal.

6

Wieviel Tage vor dem ES ist der Lh Anstieg? Dann ist er beim blinkenden Smily noch nicht? Laut Beschreibung in den meisten Fällen 2 Tage blinkender Smily und 2 konstanter Smily.

weitere Kommentare laden
13

Hallöle, habe gerade ganz interessiert eure Diskussion gelesen und reihe mich jetzt einfach mal ein.
Ich habe auch das erste Mal mit dem CB getestet und bei mir waren 3 Tage hintereinander der leere Kreis und am 4. Tag sofort der Konstante. .....
Da war ich auch leicht verwirrt, aber auch diese Variante soll wohl normal sein.....

16

Hey...
Also ich hab den CB jetzt 3 Zyklen benutzt. Beim ersten Mal hatte ich 8-9 Tage nen Blinke-Smiley und dann hatte ich die Schnauze voll und hab aufgehört. Beim zweiten Mal waren es auch mehrere Tage blinkender Smiley, aber kein konstanter. Meine billigen Ovus, die ich dann noch zusätzlich benutzt hab, waren aber positiv. Und im letzten Zyklus hab ich dann endlich nach ein paar Tagen Blinkerei den konstanten Smiley gehabt. Es ist also sehr unterschiedlich. Die CB haben allerdings auch eine geringere Empfindlichkeit. Ich denke, dass hat dann auch Einfluss darauf.

17

Huhu #winke

wenn es darum geht generell zu wissen ob du einen ES hast kannst du das im nächsten Zyklus auch über die Blutwerte bestimmen lassen.

Ich war an ZT4 und wieder an ZT21 zum Blut abgeben beim FA.

Werte alle in Ordnung, ES definitiv stattgefunden.

Dann wüsstest du auch schonmal ob deine Blutwerte ( wie z.B Schilddrüse ) auch alle okay sind.

26
Thumbnail

ich habe ihn 1, 2 mal probiert und war laut CB immer unfruchtbar obwohl defintiv immer ein eisprung stattfand.