Clomifen & Sex

Hallo zusammen,

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Wegen PCO soll ich nach der Pille vom 3. bis zum 5. ZT Clomifen einnehmen, am 10. ZT muss ich zum US. Meine Frauenärztin hat mir die Einnahme so erklärt und meinte zur Verabschiedung dann: "Viel Glück!". Eigentlich habe ich das so verstandenn, dass, sobald ich Clomifen einnehme, es die ganze Zeit ans "sexeln" geht. Aber nun lese ich im Internet das Gegenteil?!?! Wie ist das denn nun? Kann man denn vor dem 10. ZT überhaupt schon schwanger werden?

1

Hallo,

bist Du sicher dass Du nur vom 3.-5. ZT Clomi nehmen musst?
Normalerweise nimmt man es immer 5 Tage lang, meist vom 3.-7. ZT oder 5.-9. ZT!

Du kannst natürlich Sex haben ab wann und sooft ihr möchtet aber ich denke dass Dein ES nicht während oder unmittelbar nach der Einnahme sein wird, aber das wird Dir der US dann zeigen!
ich denke Deine FA vermutet ihn auch nicht eher denn sonst würde sie Dich nicht erst an ZT10 zum US bestellen!

LG

3

Ja, natürlich 3. bis 7. ZT!
Und Danke für die Antwort :-)

2

Hallo
Ich bin aktuell im 2. Clomifen Zyklus.
Im ersten hatte Ich meinen eisprung an zt 14 und dieses mal an zt 17.
Wir haben immer am letzten Einnahme Tag angefangen zu herzeln.
Habe zusätzlich ovus gemacht um den ES nicht zu verpassen. Würde ich dir auch empfehlen.
LG

4

Hallo Schokoschaf81

Ich bin gerade im ersten Clomizyklus. Da ich keine Periode habe, konnte ich starten, nachdem Ultraschall/Bluttest keine anderen Hindernisse angezeigt haben.

Während der Einnahme von Clomifen ist Sex erlaubt, allerdings geschützt (Gummi). Und das hat auch einen ganz einfachen Grund, nämlich u.a. das Risiko von Mehrlingsschwangerschaften inkl. der einhergehenden Risiken.

Also ich warte gerade auf weitere Instruktionen vom Gynäkologen, hab Donnerstag Termin zum US, da wird nachgesehen wie sich Clomi bei mir ausgewirkt hat. Also entweder negative Nebenwirkungen oder eben die erwünschte Folikelbildung und ES.

Solange ich nicht das ok habe, verhüten wir. Donnerstag wird mir der Gynäkologe sagen wann hibbeln angesagt ist ;-) Daumen drücken #pro