Smiley blinkt... und blinkt.... und blinkt...

Bisher war ich stille Leserin, heute möchte ich euch gern um eure Erfahrungen bitten.... ich habe vor 7 tagen mit dem ovu-testen begonnen (ZT 12) und die ersten beiden Tage war der test "negativ". Nun blinkt der Smiley seit 5 Tagen, was laut Clearblue ja hohe Fruchtbar bedeuten würde.... ist noch mit dem nicht-blinkenden Smiley zu rechnen oder kann ich aufhören zu testen? Schönen Start in den Tag allerseits!

1

Letzten Monat hat meiner auch 5 Tage geblinkt. Am sechsten war er dann konstant.

2

Heute ist schon Tag sechs.... aber das gibt mir Hoffnung! :-) die herstellerangaben finde ich trotzdem verwirrend... man (frau) hat doch nicht so viele Tage eine erhöhte Fruchtbarkeit, oder?

3

Nichts zur unruhe alles gut bis 9 Tage kann Man testen entweder du bekommst noch nen max also konstanten smily oder nicht deine Kurve wurde dir dann auch sagen ob es durch ist oder nicht

Bei mir War es so 2 Tage Kreis 1 Tag ein blinki Smily und am nahsten Tag der konstante smily der seit gestern auf den Display ist und auch bis 2 Tage dort drauf bleiben kann also cb ist Dauer an kannst nicht neu testen

4

Hallo und guten Morgen,

aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen, dass der neue "Clearblue Ovulationstest mit dualer Kormonanzeige" nichts taugt (im Vergleich zum anderen).

Entweder er blinkt nur und hat keinen konstanten Smiley, oder es gibt überhaupt keinen Smiley, obwohl laut Frauenarzt zum dem Zeitpunkt ein Eisprung definitiv stattgefunden hat.

Ich kann Dir nur raten, wieder den alten Test zu kaufen. Mich hat das mit dem neuen nur genervt und benutze ihn daher auch nicht mehr (was soll ich schließlich mit einem Test, der nichts anzeigt?)

Viele Grüße und viel Glück!

5

Ich denke auch, dass ich im nächsten Zyklus wieder zum alten Test greifen werde... mein freund und ich sehen uns beruflich bedingt sehen leider nur max 3 Tage in der Woche - das Bienchen setzen muss also gut geplant werden ;-)
Daher fand ich die Idee der 4 fruchtbarsten Tage ganz vielversprechend... scheint aber nur mäßig zu funktionieren. Und 36 € pro Zyklus sind nicht grad ein Pappenstiel....

Wahrscheinlich sollte man sich einfach nicht verrückt machen, nach Lust und Laune herzeln und dann klappt es oder auch nicht. DANKE für die Antworten!

6

Hallo curly-mel,

der konstante Smiley kommt ganz sicher noch, würde mal weiter testen. Du solltest auf jeden Fall schon Bienchen setzen #schwimmer da die fruchtbaren Tage ja bereits schon 5 Tage vor dem Eisprung beginnen. Schau mal http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ dann bist du bestens auf den feststehenden Smiley :-) vorbereitet. Drück dir die Daumen. #klee

7

Tatsache! Heute hat er aufgehört zu blinken! Gestern Abend noch geherzelt, nun sehen wir uns erst am Samstag wieder.... Mal sehen, ob es gereicht hat.... ;-)