Heute leider doch wieder die Periode!

Hallo!

Ich weis das ich hier nicht alleine bin mit meinen Sorgen. Und ja, ich bin erst im zweiten Bastelmonat. Mein zyklus ist stabil, ich habe meinen Eisprung aber leider hats bisher noch nicht geklappt.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen? Oder kann mir jemand Mut machen? Ich hab heute Morgen so geweint... Ich weis das man sich nicht so unter Druck setzen soll aber ich und mein Mann wünschen uns so sehr ein Baby....

Danke schon mal!#schmoll

1

Halli hallo. Mir geht es genau gleich..auch 2.üz..bis anhin nicht geklappt. Ich kann dir nachfühle..mach mich selbst verrückt!!

Aber nicht ganz alleine zu sein, hilft ein bisschen..

Tipps hab ich leider keine, weiss selbst nicht wie ich lockerer an diese "sache" hin gehe...

Wünsche dir viel glück und geduld!!????

2

Ja, das kenn ich! Ich war letzten Monat am Tag meiner Periode so was von traurig, genervt, verunsichert - sind inzwischen im 11. ÜZ, wobei ich nicht sicher weiß, ob in den ersten vier nach Absetzen der Pille auch tatsächlich ein ES war... Danach habe ich mit OVUs und NFP meinen Zyklus beobachtet und kann das ziemlich sicher bejahen.

Das Gemeine ist ja, dass man plötzlich wahnsinnig sensibel und achtsam wird, jedes Signal seines Körpers registriert und anfängt, sie zu interpretieren. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich schon mögliche ss-symptome gegoogelt habe! Dieses Mal habe ich aber beschlossen, alle Signale meines Körpers als wahrscheinliche Mens-Zeichen zu sehen und tatsächlich bin ich ein klein wenig gelassener (ok, das klein muss man fett drucken #schein). Vermutlich werde ich mich in den nächsten Tagen zu Euch gesellen können, dann hibbeln wir halt in die Vorweihnachtszeit #niko

4

gut das es nicht nur mir so geht!

Im ersten Zyklus war ich noch so geflasht von allen neuen Eindrücken usw. Ovus usw. waren mir vorher vollkommen unbekannt! #kratz
Und ich will auch nicht Temperatur messen usw. Ich habe das Gefühl das ich mich dann noch mehr verrückt mache! Mein Zyklus ist stabil ( also bisher) und ich hoffe es bleibt auch so.

Das schlimme ist wirklich das man sich in allem auf ein Baby einrichtet... Jedes stechen, jedes zupfen... und all um uns rum bekommen ein baby...

3

hey, wir sind auch im 2. ÜZ und ich wäre meiner temperatur dankbar, wenn sich da mal was täte.. könnt ja mal drüber schauen..#danke ich hoffe ich bekomme noch etwas geduld.. denn wir wünschen uns nichts sehnlicheres...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1061087/788400?1416853806

:-)

6

Hi Minni,

das sieht alles noch vollkommen normal aus, also: abwarten und weitermessen ;-)

LG

7

Meinst du wirklich? Hast du dir mal meine ovus angesehen??? Oh man.. Samstag hab ich echt gedacht der wäre fast an positiv dran... aber wäre schon krass, wenn mein zyklus so lange wäre. Hauptsache ich habe auch einen ES.. ;)

weiteren Kommentar laden
5

Wunder brauchen ihre Zeit. Hey, 2. ÜZ ist doch noch keine Zeit. Ich gehe in den 19. ÜZ mit 2 FG. Und irgendwann denkst du dir , wenn der Drache kommt .... naja, auf in den Nächsten. Jeder hier wünscht sich sehnlichst ein Baby. Bei mir kommt dann noch der Zeitdruck dazu und der Job meines Mannes, der uns nur am WE üben lässt. Aber ändern kann man es nicht, nur geduldig hibbeln. Und das Projekt Baby zeigt uns, das man wirklich ALLES erreichen kann wenn man ehrgeizig ist ... nur hierbei werden uns Grenzen aufgezeigt. Das können wir nicht wirklich beeinflussen.

Viel Glück für den nächsten Zyklus #klee

8

Blackfallenangel hat auf jeden Fall recht, Wunder brauchen ihre Zeit und manchmal muss man halt geduldig sein. Ich kann mich aber auf der anderen Seite noch sehr genau erinnern, wie ich in die Hibbelphase gestartet bin: Da habe ich im Vorfeld nur von allen Leuten um mich herum die Botschaft bekommen: Ging ganz schnell - Pille abgesetzt und fertig. Diejenigen, bei denen es länger dauert, erzählen das halt nicht - kein Wunder, ich will uns in der Übungszeit ja auch vor den ständigen Fragen schützen.

Jedenfalls, dieses ständige Insichhineinhorchen ist nicht gut - denn umso enttäuschter bist du, wenn der NMT mit Mens kommt (auch wenn hoffentlich nicht mehr viele davon für Dich kommen werden ;)). Ich weiß, es ist wahnsinnig schwierig, sich nicht verrückt zu machen, aber je gelassener du bist, desto besser - nicht, weil es dann schneller klappt, sondern weil es Dir in der ÜZ besser geht.

So. Ich warte dann auch mal weiter auf meine Mens. :-p

LG