2 Eisprünge hintereinander?

Hallo ihr lieben,

ich bin noch ganz neu hier und habe diesen Monat angefangen meine Tempi zu messen.
Mein Zyklus hat am 04.11.14 angefangen und neuer NMT ist der 04.12.2014. Seit dem 18.11. habe ich Mittelschmerzen, habe mich schon gewundert dass dieser paar Tage angehalten hat und mal rechts und mal links schmerzt. Nun habe ich mir meineTempikurve mal angschaut und man könnte meinen das ich evtl 2. ES hintereinander hatte. Einmal am 18, und einmal am 21.

Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen? Gibt es sowas und wie würdet ihr meine Tempikurve deuten. Wie gesagt, messe den ersten Monat und habe noch nicht so viel Ahnung.

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1062393/790254

Liebe Grüße an euch ;-)

1

Hallo,

Du misst zu sehr unterschiedlichen Zeiten, deshalb ist deine Kurve eigentlich gar nicht auswertbar...
Zwei Eisprünge in einem Zyklus kommen nur selten vor, keine Ahnung ob man das anhand der Tempi nachvollziehen könnte. Aber ich denke deine ZB sieht so aus weil du zu unterschiedlichen Zeiten misst...

Grüße
emryn

2

Danke für deine Anwort.

Ja ich messe immer zwischen 6 und 9 Uhr. Ich wusste nicht dass die 3 Stunden einen großen Unterschied machen. Gut zu wissen. #pro #aha

3

Hier kannst du die Tempi umrechnen:

http://www.whenmybaby.com/basalbodytemperature.php

Kannst ja mal alle auf eine Uhrzeit umrechnen, denke dein ES war erst bei dem zweiten Anstieg...

weitere Kommentare laden
6

man kann 2 Eisprünge haben, aber das MUSS innerhalt von 24 h passieren und heißt Zwillinge #ole

denke nicht dass man das an der tempi sehen kann...ich hatte es auch letzten Zyklus...3 Tage MS, an einem Tag links, nächster Tag rechts schmerzen...