nach Pille absetzten Zykluschaos!!

Hallo liebe Mit-Hibbel-Bald-Muttis #winke

ich brauche einfach mal Mädels zum quatschen, die auch schwanger werden wollen.

Unser kiwu besteht seit Ende letzten Jahres. Also Pille abgesetzt und zunächst freute ich mich über einen herrlichen regelmäßigen Zyklus, der aber leider nur 3 Monate hielt!!#zitter Danach bekam ich sage und schreibe 10 Monate keine Menstruation mehr. Im ersten Monat, wo die ollen Tage fehlten dachte ich natürlich noch wir hättens schon geschafft... erst ein Ultraschall und ca 5 SST haben mich dann vom Gegenteil überzeugt...#schmoll

Während des Jahres hielt es meine FÄ nicht für nötig ein Hormonstatus zu machen, sondern meinte nur, dass das bis 1,5 Jahre dauern kann bis mein Körper wieder vollkommen allein arbeitet. Immerhin habe ich die Vallette ja fast 11 Jahre lang genommen (13 Lj. bis letztes Jahr)

Nun habe ich am Montag meine Regel bekommen, die bis Freitag da war und voller neuer Hoffnung, dass sich mein Zyklus wieder einpendelt habe ich angefangen zu messen. Meine Temp. ist von 36,7 auf 36,55 bis gestern gesunken und heute morgen auf 35,52!!

Hat jemand eine Idee was dieses Temp. Chaos nun wieder bedeuten kann??:-(

Und kennt vll. auch einer dieses Post-Pill-Chaos...manchmal muss ich einfach mal hören, dass wirklich wieder alles in Ordnung kommt.

Grüße aus fast-Berlin (im Herzen immer Berlin)

1

Hey Hey! Das kenne ich zu gut! Kannst ja mal mein Zb ansehen! Dachte die ersten beiden Monate auch juhu... Aber nun bin ich bei zt 37 und nicht's... Die Balken sind nur da weil ich eine tempi gefälscht habe! Der Test heute früh negativ! Jetzt heißt es warten! Entweder auf die mens oder auf nächstes Wochenende und dann nich ein Test! Das ist doch echt zum verzweifeln!

2

Komme übrigens auch aus Berlin! Hast du schon mal darüber nachgedacht deinen fa zu wechseln?

3

Von Chaos würde ich nun nicht gleich reden.
Wichtig ist, dass du dich an die Regeln beim Messen hältst. Jeden Tag vor dem Aufstehen immer zur selben Zeit messen. Und am besten rektal oder vaginal messen.

Ansonsten gibt es Frauen, bei denen die Temperatur schon vor der Mens sinkt. Bei anderen passiert das erst während der Mens und ab und zu kann es sein, dass die Tempi auch erst nach der Mens sinkt bzw noch weiter sinkt.

Vielleicht solltest du dir auch einen anderen FA suchen. Ich finde es nicht normal, dass man bei einer Frau mit Kinderwunsch wartet, bis sie nach 10 Monaten ihre Periode mal bekommt. Zumal du ja drei kurze Zyklen nach Absetzen hattest. Natürlich braucht der Körper nach der Pille Zeit, aber das war ja nun wirklich sehr lange.

Ich drücke dir die Daumen, dass du jetzt einen regelmäßigen Zyklus hast. #klee

5

Naja "fast" Berlin...der Liebe wegen bin ich in den Speckgürtel gezogen und hier ists nicht so dolle mit Fachärzten.

Ich bekomme am 1.12. hoffentlich mal einen Status gemacht. Aber ich habe mir auch einen Termin hier im Ort in einer anderen Gyn-Praxis geben lassen, die auch "Kiwu- und Fertilitätssprechstunde" machen. Leider erst im Februar.

Ansonsten hoffe ich, dass ich nicht richtig in einer KiWu Klink lande und es irgendwie so klappt... Meine Mama hat mit 2 nahezu verklebten Eileitern (nach schwerer Adnexen-Entzündung in der Jugend) 2 Kinder bekommen und zwar "ungewollt" ... (jetzt endlich wollte sie uns ja dann doch, tolle Mama *kuss*)

Mir reicht ja zunächst nur ein so ein Glückstreffer! #schwitz

4

Huhu!
Das ist ja bös. Da denkt man es ist alles super und auf einmal gibt's ein Chaos :-/
Ich habe im Juli die Pille (Belara) nach 7 Jahren abgesetzt und seitdem warte ich auf den Drachen bzw einen positiven SST :-(

Mit meiner Schilddrüse is alles in Ordnung und durchgecheckt hat mich meine FÄ auch schon. Mein Körper erfüllt sozusagen alle Voraussetzungen abgesehen vom Monsterzyklus.

Fange nächste Woche mit Klapperstorchtee an. Mal schauen ob es was bringt.

Wünsche Dir alles Gute!

6

Hallo esme.elliot,

das tut mir leid zu hören, dass Du dich nach dem Absetzen der Pille mit deinem Zyklus so herumärgern musst, aber ich kenne das. Bei mir war es ähnlich. Mein Partner und ich hatten einen riesigen KiWu und deswegen habe ich die Pille abgesetzt. Leider hat das dann auch ewig nicht klappen wollen.

Habe mir dann den cyclotest Baby geholt mit dem Zykluscompi meine Temperatur gemessen. Dazu habe ich dann auch den Klapperstorchtee getrunken, von dem hier ja auch schon berichtet wurde. Und mit diesen Helferlein hat es dann doch tatsächlich geklappt :-D!

Also tapfer bleiben und nicht aufgeben! Wichtig ist, dass du einen gleichmäßigen Alltag hast, immer ausreichend Schlaf bekommst und zur gleichen Zeit deine Tempi misst!

Hast du auch einen Zykluscomputer? Ich konnte mir damals ein Zyklusprofil erstellen und da konnte mein Arzt alles sehen, was so in meinem Zyklus vor sich geht!

Drücke dir die Daume und wünsche Euch alles Gute!

7

Gleichmäßiger Alltag ist bei mir leider unmöglich :(. Arbeite in der Rettungsstelle im KH mit Schichten und wir haben wöchentlich Dienstplan-Änderungen um den Krankenstand abzufangen :-[

Messe jeden morgen um 4:30...da muss ich aufstehen, wenn ich zur Frühschicht muss... ansonsten schlaf ich danach weiter..

Habe den Clearblue Monitor, aber mit dem fange ich erst an, wenn mein Zyklus regelmäßig ist...ansonsten ist mir das zu teuer mit den Teststreifen...der will ja immer gleich 10 und manchmal 20 im Monat...

Ich nehme derzeit Biofem und Femibion 1 (also Folsäure..).

Wie lange habe ihr den geübt und ist dein Zyklus dann wieder regelmäßig geworden, oder hat es dann so geklappt?#sonne

Wie weit bist du denn oder schon "fertig" ?? #freu