Desensibilisierung bei KiWu

Hallöchen,
Bei Google habe ich keine Antwort gefunden, jeder sagt was anderes.
Ich werde momentan "Desensibilisiert" gegen Heuschnupfen.
Ich habe das leiden von A-Z von sämtlichen Pollen - Arten.

Mein HNO-Arzt macht das immer zu der Zeit, wo es keine Pollen gibt.
Jedenfalls habe ich das heute vergessen meinen Arzt zu fragen ob das den KiWu bzw Fruchtbarkeit oder Einnistung schaden könnte (ich War ziemlich nervös weil ich Spritzen einfach nur hasse).
Wisst ihr ob das irgendwas beeinträchtigt?

Vielen Dank im voraus. :-)

Bin übrigens heut ES 4+ im 3 ÜZ aber denke nicht dass es geklappt hat :-(

1

Meine Hausärztin hat mir davon abgeraten. Sie meinte zwar das schadet der Fruchtbarkeit o Einnistung nicht, aber im Falle einer Schwangerschaft wäre es riskant. Man weiß ja nicht wie genau der Körper reagiert. Ich habe das mit 16 mal angefangen und nach der 2 Spritze abgebrochen weil ich im Krankenhaus gelandet bin.

2

Das ist jetzt mein 2. Jahr von 3. (Letztes Jahr leider ausgelassen weil ich das mit der Arbeit nicht hinbekommen habe) sind ja "nur" 6 Wochen. Persönlich Vertrage ich es gut. Bis auf die Spritze an sich :')

3

Ich würde danach anfangen und wenn es bis zum nächsten Zyklus im Herbst/Winter klappt dann soll individuell entschieden werden.

4

in der ersten ss habe ich erst in der 13 woche davon erfahren...davor habe ich die Desensibiliserung gemacht...als ich es erfahren habe gleich den arzt kontaktiert..er hat gesagt es sind keine nebenwirkungen bekannt...aber man weiß es naütlrihc nie..in der ss habe ich es abgebrochen...habe ein jahr danach wieder angefnagen...habe jetzt noch ca 6 spritzden vor mir..dh ca halbes jahr...werde dies aber nun fertig machen trotz KiWu..

5

Hey ich werde gegen hausstaub seit 3 Jahren gespritzt. Ich habe meinen Hausarzt gefragt und der hat gesagt,dass die Spitze an sich nicht gefährlich ist. Allerdings hat er die möglichen Nebenwirkungen (allergischer Schock usw.) Angesprochen sollte ich schwanger sein spritzt er mich nicht weiter wegen der Nebenwirkungen. Ansonsten ist die Spitze in Ordnung.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

6

hab ich früher auch gemacht (hat bei mir aber nicht viel gebracht)
meine ärztin meinte damals wenn ich schwanger wäre, müßte ich die behandlung sofort abbrechen
aber auf der anderen seite ..wenn du grad erstmal probierst, weißt du ja auch gar net obs sofort klappt ;)
kann ja sein du sagst jetzt nein zur behandlung und mußt dann trotzdem noch 1- 2 jahre üben, dann hast du umsonst auf die behandlung verzichtet ;)
(wir üben zum beispiel schon über nen jahr ;)...wenn ich da auf komplett alles verzichten würde, ...das ginge gar net, ich dürft ja überhaupt nix mehr planen)

7

Vielen lieben dank für eure lieben antworten und Erfahrungen.
Ich dachte mir das auch, was ist wenn es nicht klappt und wenn es nächstes Jahr vllt zu der zeit klappt... dann kann ich ja ganz von vorn anfangen.
Dann mach ich mir für den nächsten Zyklus keinen Kopf :)