Belara im Juli abgesetzt...nichts passiert :-(

Hallo ihr lieben :-)

ich bin neu hier und brauche mal euren Rat.

Habe Ende Juli wegen Kinderwunsch die Belara abgesetzt und außer der typischen Entzugsblutung 4 Tage danach hat sich noch nichts getan.
Habe schon meine Schilddrüsenwerte und Eierstöcke checken lassen. Alles in Ordnung.

Nur ist es total nervenaufreibend, da ich jetzt schon bei ZT 116 (!!!) und von Natur aus eine ziemlich ungeduldige Person bin :-D
Von Mönchspfeffer usw hat mir meine FÄ erstmal abgeraten (soll sich alles von alleine einspielen).
Darüber hinaus hab ich starken Haarausfall und unreine, fettige Haut bekommen :-(
Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Freue mich auf Antworten :-)

1

Noch was vergessen :-D
Ich bin 26 Jahre und seit Juli 2014 verheiratet.

Habe die Belara seit 7 Jahren genommen.

2

Hallo erstmal...... Also ich selber habe nie die belara genommen aber ich weiß von meinet Schwester und unserer freundin das sie beide belara genommen haben und beide" komischer weise" keinen eisprung mehr haben uns somit immer monsterzyklen haben. Ich will dir keine angst machen aber wenn du die pille mal googlst steht da auch viel von anderen frauen mit ähnlichen Erfahrungen. Es muss bei dir ja nicht auch der fall sein aber ih höre immer öfter sowas. Belara ist auch bei den ärzten sehr beliebt und wird schnell verschrieben. Ich drück dir die Daumen.

3

Hey, ich habe 12 jahre die belissima genommen. Die ist ähnlich wie die belara.
Anfang juli habe ich die pille abgesetzt und mit schüssler salzen gearbeitet, damit sich der Zyklus einpendelt. Und eine woche nach später kam die mens. Seit dem habe ich einen zyklus von 34/35 Tagen.

Lg

5

Hallo, habe im Juli die Jasminelle abgesetzt. Außer Abbruchblutung bisher nichts. Aktuell ZT 140 (!) letzte Woche 1 Tag lang hellrosa ZS. Heute extrem viel cremartiger ZS (sorry für die Details). Ziehen und zwicken im UL??? hab keine Ahnung ob und wann ich einen ES habe. Nimm Femibion ein. Welche Schüsslersalze hast du zur Regulierung von Zyklus genommen?

Danke für deine Antwort
lg lila14

6

Die 25. Drei mal täglich eine. Bis die mens vorbei war. Im zweiten und dritten Zyklus habe ich das gleiche gemacht. Jetzt hoffe ich darauf, dassder drDrache wegbleibt ;-)

4

Huhu..
Aaaalso ich habe auch kange jahre belara eingenommen.. Periode kam ganz normal.. Meine zyklen 26-33 tage.. Also auch keine monster mega langen zyklen..

Aaaaber ich stecke im 15.üz bin noch nicht schwanger *grins*
Glaub aber nicht das es an der belara liegt *lach*

7

Vielen Dank erstmal für die Antworten:-)

Meine FÄ meinte, dass ich Ende Januar nochmal kommen soll, wenn sich immer noch nichts getan hat. Dann würde sie nochmal genauer der Ursache auf den Grund gehen (Hormonspiegel etc machen).

Trotzdem hoffe ich, dass ich das nächste Mal nicht aus dem Grund zu ihr gehe, sondern weil ich positiv getestet habe :-)

8

Ich :-)!

Ging mir ganz genauso! Fettige und akne Haut, Schuppen und sehr schnell fettendes Jahr und sehr lange Zyklen, hatte innerhalb eines Jahres nur 4x meine mens! Bei mir wurde Anfang des Jahres Zysten in den Eierstöcken festgestellt und die Diagnose pco lag im Raum..., testosteron war auch zu hoch (daher die unreine akne Haut) und gestagen zu niedrig.

Sd völlig ok, Übergewicht hab ich auch nicht, eher zu wenig (164 bei 53kg).
Hatte agnus castus genommenen und hat auch nix gebracht!

Geb deiner gyn recht, dein Körper muss sich selber ordnen und deine Hormone müssen sich an neue Aufgaben gewöhnen, hat ja die Pille übernommen. Ich hatte sie 12 Jahre genommen, da kann man keine Wunder erwarten.
Haut wurde bei mir allerdings erst nach Hautarzt Besuch und darauffolgenden Behandlung besser.
Bin jetzt in der 19.ssw auf ganz natürlichem Weg, auch wenn Ärzte sagte das es eher unwahrscheinlich wäre!
Mein Rat, lass deinen Körper machen und es wird dann passieren, wann es passieren soll.
Mein längster Zyklus war übrigens auch 116 Tage und danach bin ich ss geworden ;-)

9

Danke :-)
Du machst mir Mut ;-)

10

Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

weiteren Kommentar laden
12

Huhu,

Hatte die Belara auch mal als Pille, habe dann aber die Chariva bekommen, is ja eigentlich fast die selbe Pille :-) aber ich hatte bis jetzt nach dem Absetzen keine Probleme, die Mens kam ganz normal. Hab sie Ende September abgesetzt, ganz normal die Mens bekommen. In der Zeit haben wir dann erst mal anderst verhütet. Eisprung kam 13 Tage danach und dann am 28.10. wider die Mens. Nachdem sie vorbei war, haben wir mit unserem 1.ÜZ begonnen. Ich denke auch mal das jeder Körper anderst auf diese Pille reagiert.

Drücke dir die Daumen #liebdrueck das es sich bald einpendelt.

13

Vielleicht ein kleiner Beitrag zur Aufmunterung: Ich bin 27 Jahre alt und habe die Belara vor über 10 Jahren wegen meiner schlimmen haut verschrieben bekommen. 10 Jahre am Stück genommen. Ende August wegen Kinderwunsch abgesetzt. Der erste Zyklus war 36 Tage lang...ging eigentlich! Dann begann der zweite Zyklus, in dem stecke ich nun gerade, allerdings in der 7 . schwangerschaftswoche:)
Seht ihr, nicht aufgeben, irgendwann kommt ein kleiner Krümel daher, der bei euch groß werde will!
Ich drück dir die Daumen.

14

Hallo, ich bin im 7. Zyklus nach der Belara schwanger geworden. Unregelmäßige Zyklen hatte ich auch schon vor der Pille, habe sie 9 Jahre genommen.

15

#winke ich habe vor 2 Jahren und 2 Monaten Belara abgesetzt und bis heute nie ss geworden. Mein Fa sagte, bei mir sei alles in Ordnung, ich sei gut ausgestattet^^ Mittlerweile habe ich ein regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen, wobei ich heute bei NMT bin und kein #drache in Sicht #huepf
Es gab viele Monate wo ich mich verrückt gemacht habe und dachte bei mir klappt es eh nie, aber davon wird man auch nicht ss, also denke ich mir positiv denken und mein Körper entscheidet schon wann es soweit ist.

Also mach dich nicht verrückt und lass dein Körper Zeit und das wichtigste positiv bleiben, sonst dreht man durch und das ist erst recht nicht förderlich ;-) drücke dir die Daumen #winke

16

Danke für die mutmachenden Worte.
Oha, 2 Jahre :O Dann drück ich dir mal ganz arg die Daumen, dass es diesmal geklappt hat ;-)
Kann mir gar nicht vorstellen so lange warten zu müssen^^

Lg

17

Ja das dachte ich mir auch, aber stürze mich seit 1 Jahr in die Arbeit, bin Tagesmutter und habe wenigstens da Kinder um mich :-)
Habe anfangs auch Ovu's gemacht und so und mich so verrückt gemacht, aber irgendwann gesagt es klappt wenn es klappen soll und mein Körper es entscheidet. Das witzige jetzt ist, habe diesen Zyklus mal wieder nach langen ES Kalender geführt und Ovu's bestellt von Cb, die sind aber zu spät angekommen und ich hatte laut Kalender am 6.11. ES un konnte erst am 8.11. OVU machen, der noch 2 Striche hatte, zweite aber nicht so stark. Nächsten morgen vor Ul stechen um 6 Uhr wach geworden, ca ne Stunde und nachmittags Bienchen gesetzt. Nachsten Tag OVU nur nochleichten 2ten Strich. Also eigentlich kannes es jetzt gar nicht sein, aber Drache kommt nicht und keine Anzeichen #kratz #huepf

weitere Kommentare laden
20

Hallo butterflyflower,

leider kann es nach dem Absetzen der Pille vorkommen, dass es eine weile dauert bis man wieder einen natürlichen und vor allem regelmäßigen Zyklus hat. Hier findest du einen interessanten Artikel zu dem Thema: http://www.cyclotest-myplan.de/schwanger-werden-nach-pille-absetzen

Bei mir hat es ein ganzes halbes Jahr gedauert bis ich nach dem Absetzen der Pille wieder einen regelmäßigen Zyklus hatte. In dieser zeit hat es mit dem Schwanger werden leider auch nicht geklappt. Meinen Zyklus habe ich aber mit dem Klapperstorchtee (bekommst du unter anderem hier: http://shop.babyzauber.com/bei-kinderwunsch/11-babyzauber-klapperstorchtee.html) wieder in den Griff bekommen. Der Tee enthält nur natürliche Inhaltsstoffe (Frauenheilkräuter und Gewürze) und ist rein biologisch. Außerdem bereitet er den Körper schon mal optimal auf eine baldige Schwangerschaft vor. Vielleicht hilft der dir ja auch :)

Unreine und fettige haut hatte ich nach dem Absetzen der Pille leider auch. Das war echt schlimm für mich, hat sich aber nach ein paar Monaten von allein wieder gebessert. Der Körper braucht einfach eine gewisse Zeit, um sich wieder umzustellen.

Mein freund und ich sind auch noch fleißig am Üben, seit einiger Zeit sogar mithilfe von einem Zykluscomputer. Der zeigt mir täglich an, ob ich gerade hochfruchtbar (ES), fruchtbar (um den ES herum) oder unfruchtbar bin :)

Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder einen natürlichen und regelmäßigen Zyklus bekommst!

Liebe Grüße,
Amelie

21

Hallo Amelie,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und die Tipps.
Den Tee sollte ich vielleicht wirklich mal ausprobieren obwohl er mir doch ziemlich teuer erscheint. Aber für die Familienplanung gibt man sowas gerne aus :-)
Wann hast du denn die ersten Erfolge durch den Tee festgestellt? Hattest du auch so Monsterzyklen?

Liebe Grüße :-)

22

Hallo butterflyflower!

Ich hatte auch den Klapperstorchtee und ja, das stimmt schon, das ist nicht der Billigste. Aber es war ehrlich gesagt einer der wenigen, der mal nicht nach Gras geschmeckt hat (der ist wirklich lecker!!) und ich hatte auch das Gefuehl, dass der meinen verrueckten Post-PIll-Zyklus super in den Griff bekommen hat! Ich hatte auch nen relativ langen 1. Zyklus nach der Pille (nicht ganz so lang wie deiner, aber so um die 80 Tage ging das schon) und habe dann mit dem Tee angefangen. Der naechste Zyklus war dann 50 Tage, der 3. 35 und danach hat es sich bei 30 Tagen eingependelt!

weitere Kommentare laden