Hormonstörung durch Schilddrüsentabletten??

Hallo zusammen!

Ich bin nach meinem Fraunarztbesuch heute morgen etwas verwirrt und brauche dringend euren Rat!

Zu meiner Geschichte:
Nach drei frühen Abgängen und einer Eiliterschwangerschaft versuchen mein Mann und ich endlich wieder ein Kind zu bekommen.
Vorher habe ich allerdings meine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen und es hat sich heraus gestellt dass ich eine Unterfunktion habe - dies wird nun mit L-Thyroxin eingestellt!
Nun bin ich jeden Zyklus zum Ultraschall bei meinem FA um zu schauen auf welcher Seite der Eisprung stattfinden wird - dieses mal war es rechts und die Schleimhaut war auf 4mm aufgebaut an ZT 10.
Da ich das Gefühl hatte keinen ES zu haben bin ich heute nochmals hin - und tatsächlich: Meine Schleimhaut st plötzlich nur noch 2mm und Eisprung war auch keiner...

Wie kann das sein? Mein FA hat gemeint, dass es diesen Monat höchstens eine Schmierblutung als Periode geben wird aufgrund der wenigen Schleimhaut!
Kann das mit der Schilddrüse zusammen hängen?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe schon einen 3-jährigen Sohn - bei dem war das schwanger werden überhaupt kein Problem..

Danke für eure Hilfe!

LG
Sabrina

1

Hi wie lange nimmst du schon l-thyroxin bzw wurde die dosis kürzlich verändert ?? Ich habe auch gerade probleme damit nehme seit knapp 3 monaten das hormon habe 5 kilo zugenommen überall pickel und starken haarausfall . Diesen monat hatte ich dann keinen eisprung und einrn zyklus von gerade mal 22 tagen ..aber vor etwa einem monat wurde meine dosierung verändert . Lg jessy

2

Hey.
Ich nehme sie seit 5 Wochen und die Dosis wurde bisher nicht verändert... Finde es halt komisch dass sich die aufgebaute Schleimhaut reduziert ohne Periode?! Da muss der hormonhaushalt ja komplett durcheinander sein...

3