SG mies...welches Produkt, evtl. mit Studie?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin 24 und plane mit meinem Freund seit 1 Jahr ein Kind.
Wir machen viel Sport, und es ist wohl primär sein Problem, dass wir noch planen::

der uro bestätigte letzte Woche ein miserables SG: 6mi/20% SB viele im Kreis schwimmende #schwimmer

Mein Mann macht Triathlon. Daher ist er zum Uro gegangen, weil er leistenschmerzen hatte....Das fand der Arzt gar nicht lustig (also die Sportart.), bezogen auf unseren Babywunsch... . Es gäbe wohl Studien, dass Sportler schlechter zeugen können. usw....wir waren baff. Auch das Radeln, der Sattel, die engen Hosen....alles Kontraproduktiv. Er dachte immer: wenn jemand topfit ist, dann er....

Naja, er war ziemlich down, hat aber ein wenig in Foren gestöbert und ist momentan total verunsichert. Mal sollte in einem Zusatzpräpatat Vitamin D enthalten sein, mal nicht.

Also es ist ein Knuddelmux. Habt Ihr vielleicht eine Empfehlung von einem Produkt, zu dem es vielleicht auch Studien gibt? So wie bei manchen Zahnpastas (z.b elmex) ? damit man ein wenig Vertauen haben kann? und man Gewissheit hat, dass es funktionieren kann?

Bin dankbar für jeden Tipp#liebdrueck

1

Huhu ich kann die zwar bezüglich deiner Frage leider nicht helfen habe aber eine Frage an dich . Mein Freund ist auch sehr sportlich, Fussi und viel laufen , Radeln und körperlich auch schwere Arbeiten. Nun hat er auch Leistenschmerzen jedoch verbunden mit einem Leistenbruch. Deine Info bezüglich der evtl schlechten Voraussetzungen macht mich nachdenklich. Ich war zwar mal ss aber leider eine MA. Nun bin ich am überlegen ob er auch mal ein SG machen lassen soll, er wäre wohl auch bereit jedoch muss er evtl erst operiert werden. Wie lange dauert denn die Auswertung und wie genau läuft das SG ab ? Wird das in der Praxis gemacht oder auch daheim möglich? LG und Danke dir schon mal #winke

2

Huhu,

schau mal hier...

http://www.fruchtbarkeit-erhoehen.com/sperma-boosting-fertilovit-orthomol-fertil-plus-und-fertilsan-m-im-vergleich/
Mein Mann nimmt zur Unterstützung Fertilsan, er hatte schon ein gutes Spermiogramm.. nur sie leben nicht sehr lange..Hat geholfen..
lg

3

Mein Mann hat auch die engen Hosen und heiße Bäder aufgegeben, nimmt nach zwei schlechten SG Cyclotest fertile man und das letzte SG war deutlich besser. Schnelle #schwimmer hat er immer noch nicht, aber dafür haben sich die langsamen und normal geformten fast verdoppelt was für eine IUI ausreichend ist.

4

Hallo :-) ich kann nur sagen mein mann hat Tamoxifen bekommen und nach acht Wochen hat sich alles mehr als verdoppelt war selber sehr überrascht und froh :-) lg

5

@ kitty
Das mit dem Leistenbruch ist ja nicht schön für ihn. Meiner hatte den auch einmal. Er bekam dann ein Netz implantiert. Ihr müsst Euch da einen guten Arzt suchen.

Ja mit dem Sport scheint es so zu sein. Ich glaube auch eine Studie gelesen, wonach sportliche Männer schlechter zeugen können. Ich such mal.

SG: tja, da hatte er so seine Problemchen.,...Männer denken ja, sie gehen in die Kabine, mit dem Röhrchen....dann kommt ne sexy Maus......da kam lange nichts...weder Maus noch Ejakulat.....war ein älterer Urologe....er ist dann raus, und hat sein Handy geholt.....

Zudem war das ins Röhrchen treffen auch nicht ganz eínfach.....
Er sagte so im Witz zuhause: nächstes mal würde er ein Einweckglas mit Pferdesperma reinschmuggeln und dann auf den Tresen stellen...so ein Spinner.

Nach 10 Tagen hatte er das Ergebnis....

Danke für die Produktempfehlungen. :-) Orthomol kenn ich von meinem Opa..der nimmt so einen Seniorenmix...mein Mann auch...also er kennt das...
Fertilsan habe ich auch geschaut...Direktvertieb, also nicht in der Apotheke...#zitter meiner ist schwierig...#schrei Er ist Psychologe...er nimmt nur was mit Studien...

Falls jemand noch ein Produkt hat, mit Studien vielleicht, (meiner ist da wirklich skeptisch)

Viele Grüße#blume

6

Hallo,

gute Frage... gerade etwas mit Studien wäre wirklich mal interessant!!!

Mein Mann bekam Terafluxx von seinem Urologen empfohlen (wegen schlechter Progressivmotilität). Das sei recht neu... Es ist auch kaum etwas im www dazu zu finden, geschweige denn Studien.

Ich helfe dir wohl also nicht wirklich weiter, aber du kannst ja mal alle Namen sammeln ;-)

Liebe Grüße
Ellie

7

Hallo Baerbel,

das einzige, was die sufu hier ergeben hat, ist das profertil. müsstest mal auf die seite gehen. da sind Studien vorhanden. Vielleicht reichen die ja Deinem Mann...
Einige berichten ja von guten Erfahrungen bei dem Produkt.

@zaubermaus; Und das Tamoxifen, das hat meine Kollegin immer genommen. Sie hatte aber Brustkrebs...bist du sicher, dass das ok war für Deinen Mann?

Und vielleicht sollte Dein Mann, also Bärbel, wenn er viel Radelt, auch auf die Sauna danach verzichten und die Suitzheitzung im Auto ist auch nicht so gut..

Viel Glück#blume