mönchspfeffer erfahrungen

Hi ... ich wollte mal fragen was für erfahrungen ihr mit mönchspfeffer gemacht habt ?? Schneller schwanger ? Besserer zyklus ?? Regelmäßiger es ? Vielleicht auch speziell die frauen mit sd unterfunktion ....schon mal danke

1

Hallo jazzy,

ich habe zwar keine SD Unterfunktion benutze aber auch Mönchspfeffer (nach Absprache mit meinem FA). Der sagte zu mir, ich sollte keine Wunder erwarten (mein Zyklus war nach Antibiotika -> Blasenentzündungen, extrem lang) und es hat bei mir recht schnell geholfen :-D

Aber das kann von Frau zu Frau unterschiedlich sein! Ich kann es dir jedenfalls nur empfehlen

Alles Gute!!

3

Hallöchen vielen dank für die auskunft ... wollte das nun auf eigene faust probieren da mein zyklus achterbahn fährt !

2

Ich habe Mönchspfeffer genommen, weil ich meinen Zyklus regulieren wollte. Ich hatte auch immer wieder SB ...
Im Juli hatte ich auch wieder SB ... dann kam die Mens nicht ;-)
Der Mönchspfeffer hatte meinen ES extrem nach vorn verschoben. Er muss schon an ZT 5 oder 6 stattgefunden haben (wir hatten nur 1x ungeschützten #sex in dem Monat und da habe ich noch geblutet!)

Na ja - und jetzt bin ich schon in der 24.ssw #verliebt

4

Es ist so schön sowas zu lesen :) ich wünsche dir weiterhin alles gute ....

5

Hallo!
Also ich habe auch eine Schilddrüseunterfunktion und habe diesen Monat das erste Mal "Agnus Hevert Femin" genommen!

Das hat mir mein Frauenarzt empfohlen da mein Zyklus immer bei 35-37 Tage lag.

Ich könnte es kaum glauben, aber heute zeigte mein Clearblue und Ovus schon hoch an und der eisprung wird morgen/übermorgen kommen. Habe auch schon mittelschmerz.

Das heißt mein Eisprung ist genau um 10 Tage verkürzt worden von den Tropfen!
Ich glaub es kaum....

6

Huhu das hört sich ja gut an ...und wann sollte man mit der einahme beginnen ??

7

Mein Arzt hatte nichts gesagt. Da ich aber eh 2 Tage vor der Periode stand, hab ich dann einfach mit dem ersten Tag der blutung angefangen.

Das ist zwar nicht so bekannt wie mönchspfeffer aber bei mir hilft es und mir geht's gut!

Und was mir noch aufgefallen ist, dass ich ab der Periode extremen zervix hatte! Bin total ausgelaufen :-)

weitere Kommentare laden
12

Hallo, ich habe im Oktober mit der Pille aufgehört, dann hatte ich alle zwei - drei Tage SB. Meine Hebamme hat mir dann Agnolyt- Tropfen empfohlen. Damit habe ich letzte Woche Montag angefangen und seit Mittwoch keine Blutungen mehr. Ich weiß nicht, ob es an den Tropfen liegt, aber ich fühle mich gut damit.

13

Ja ich habs jetzt in tablettenform ist ja pflanzlich also so viel kann man nicht verkehrt machen damit ...