Mönchspfeffer in Kombi mit klapperstorchtee?

Guten morgen ihr lieben :)

Ich habe im August meine Pille abgesetzt. Mein erster Zyklus war 37 Tage lang.
Beim nächsten Zyklus habe ich an Tag 40 mit Mönchspfeffer begonnen und hatte dann direkt nach vier Tagen meine Mens!
War also sehr zuverlässig, dass sich mein Zyklus etwas reguliert.
Aktuell bin ich an Tag 19 und mein es ist nicht in Sicht (mach alle 2 Tage nen ovu und mein zs ist auch unauffällig).
Jetzt überlege ich zusätzlich den klapperstorchtee zu trinken.
Würde das Sinn machen oder bringt das den Körper noch mehr durcheinander?

Liebe Grüße!!

1

Wieso machst du nur alle 2 Tage einen Ovu? Du kannst den lh-peak schon verpasst haben. Aber bei so langen Zyklen kann der es auch erst noch kommen.

2

Weil mein zs unauffällig ist.
Habe im letzten Zyklus sehr auffälligen zs gehabt und im Nachhinein gesehen, dass um
Diese zeit der es stattgefunden haben muss. Habe da aber noch keine ovus gemacht.

3

Guten Morgen:)
Ich kann dir auf deine Frage nicht antworten, weil ich keine Ahnung von Klapperstorchentee habe, ABER ich hatte mönchspfeffer als Tee in Kombination mit Frauenmanteltee. Den gab es so in der Online apotheke. Ich wollte ihn erst ab der zweiten Zyklushälfte trinken, weil ich hoffte, dass mein Zyklus nicht wieder so lang werden würde, wie der davor. Problem: Meine Ovus wurden einfach nicht positiv. Deshalb habe ich ab Tag 20 einfach angefangen den Tee zu trinken. Was soll ich sagen.... meinzZyklus hat gar nicht mehr geendet-morgen beginnt die siebente SSW:)
Ich schiebe es auf den Tee:)) Stimmt bestimmt nicht, aber vielleicht hilft er anderen ja auch!

Egal wie, ich drücke dir die Daumen ganz doll!

4

Wow, das ist ja Super! Schön, dass es bei dir dann direkt geklappt hat!
Ja, ich werde mal sehen und wenn ich an Tag 25 immernoch keinen es hatte, werde ich den Tee mal ausprobieren :)
Ich danke dir!!

5

Kannst ruhig zusätzlich auch trinken ...

LG

6

Danke! :)

7

Hallo Melskinisch,

Hab mir damals auch den Klapperstorchtee geholt und bald sind wir zu dritt ;-) Also ich glaub total dran! Auch in der Kombi mit Mönchspfeffer sicherlich eine gute Sache!

Hab mir den Tee hier geholt, weil die dort auch den cyclotest Baby, den ich mir zusätzlich geholt habe, angeboten haben.

Und mit diesen kleinen Hilfen hat es bei mir dann auch prompt geklappt!

Drück euch die Däumchen!

8

Hallo lovely :)

Oh das freut mich für dich!

Der Tee ist heute bei mir angekommen. Werde direkt morgen damit starten!
Leider steht da nicht wie oft man ihn trinken soll... Habe gelesen, dass die meisten je eine Tasse morgens und eine abends trinken, oder?

Ich danke dir :)

9

Hi, sry, dass ich jetzt erst schreibe!
Genau, ich habe täglich zwei Tassen getrunken! Hätte gerne auch mehr getrunken, weil er so lecker ist #rofl Aber soll man ja nicht ...

Drück dir ganz fest die Däumchen!