Erst Schildrüsen Unterfunktion plötzlich Überfunktion

Hallo liebe hibbler,
Bis jetzt war ich stille mitleserin, aber mir brennt was auf der Seele
Kurz zu mir, bin 28 Jahre seit 13 Jahren mit meinen Freund zusammen ( die große liebe)
Bis vor 2 monaten dachte ich eigentlich, dass ich keine Kinder möchte doch seit Oktober kann ich mir nichts schöneres mehr vorstellen! Zu meiner eigentlichen frage...
Ich hab seit anfang des Jahres ein diagnostizierten Hashimoto ( TSH lag bei über 20), jetzt war ich zur Blutkontrolle beim HA und jetzt ist der TSh bei 0.06, also deutlich zu niedrig.

Hab vorher l Thyroxin 125 eingenommen jetzt reduziert auf 100.
Mein wunsch ist so groß das ich an nichts anderes mehr denken kann!

Hat jemand erfahrungen mit SD problemen und wie war es bei euch mit dem Kinderwunsch?
Danke für eure antworten und viel glück beim hibbeln...
LG

1

Huhu.... ja ich. Ich hab hashimoto. Bin bei meinem ersten kind im 3 . Zyklus schwanger geworden. Der wert sollte zum schwanger werden bei ca 1 liegen.

2

Danke, wie lang hat es gedauert bis du eingestellt warst?

3

Juhu, bis eben war ich auch nur Stille Leserin aber als ich deine Nachricht gelesen hab dachte ich mir jetzt melden ich mich mal an. #winke

Bei mir wurde vor ca. 1 1/2 Jahren haschimoto festgestellt. Meine Schwester ist ebenfalls erkrankt aber bei mir ist die Unterfunktion zum Glück nur leicht. In den ersten drei Monaten bin ich auch von einer unter in eine überfunktion geschlittert. Das war ziemlich belastend #schmoll

Insgesamt hat es bei mir ca. 1 Jahr gedauert bis ich mich trotz guter Werte auch wohl gefühlt habt. Aktuell liegt mein Wert bei 1,2.

Die Einstellung kann aber auch schneller gehen. Ich drück die Daumen und Wünsvh die viel #klee

4

Hallo,

Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Vor zwei Wochen lag mein Wert bei 1,7. Der Arzt meinte das wäre ok. Er wollte nicht höher dosieren da er auch das Risiko sieht, dass genau das Gegenteil passiert. Deshalb haben wir bei die Dosis so gelassen. Nehme momentan L-Thyroxin 50.

Ich denke, dass Du wahrscheinlich zu hoch eingestellt warst!

Viel Glück, Ivonne #klee#herzlich

5

Sorry hab eben auf die Antwort geantwortet #klatsch

Juhu, bis eben war ich auch nur Stille Leserin aber als ich deine Nachricht gelesen hab dachte ich mir jetzt melden ich mich mal an. #winke

Bei mir wurde vor ca. 1 1/2 Jahren haschimoto festgestellt. Meine Schwester ist ebenfalls erkrankt aber bei mir ist die Unterfunktion zum Glück nur leicht. In den ersten drei Monaten bin ich auch von einer unter in eine überfunktion geschlittert. Das war ziemlich belastend #schmoll

Insgesamt hat es bei mir ca. 1 Jahr gedauert bis ich mich trotz guter Werte auch wohl gefühlt habt. Aktuell liegt mein Wert bei 1,2.

Die Einstellung kann aber auch schneller gehen. Ich drück die Daumen und Wünsvh die viel #klee

6

Ich freu mich sehr über eure Antworten..

Ich werde Montag zum Hausarzt gehen und das Thema besprechen und hoffe so sehr das meine werte bald stabil und im Normbereich sind.

7

Hi,

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Für hashimoto ist es typisch dass du anfangs in eine überfunktion rutscht, das ändert sich schnell wieder. Lass deine Werte regelmäßig kontrollieren, dann wird das. Ich denke dass sich dein Wert jetzt schnell einpendelt weil die medis ja gut angeschlagen haben. Und viele Frauen werden schwanger obwohl sie gar nix von ihrer unterfunktion wissen...
Viel Glück und am besten versuchen entspannt zu bleiben, auch wenn's schwer ist.

Lg #winke

8

Danke, das macht mir Mut!
Ich erkenne mich selbst nicht wieder da für mich der Kinderwunsch NIE ein Thema war!

Und plötzlich ist alles anders!

9

Willkommen in der Welt der hibblerinnen #rofl irgendwann hat bei uns allen die biologische Uhr angefangen zu ticken, bei den einen früher, bei anderen später.

Allerdings ist die Enttäuschung immer groß wenn es nicht auf Anhieb klappt... nur nicht aufgeben. :-)