Jetzt schon Kiwu-Klinik ???

Hallo ihr lieben , bin nen bisschen geschockt. Ich war vor 2 Wochen stark erkältet und auf Grund dessen musste ich ein Blutbild machen. Ich habe dann meinen Hausarzt gebeten den TSH-wert zu bestimmen. Da dieser bei 3,38 lag bin ich noch mal zur Kontrolle zum FA da ich zu dem noch eine kurze 2.hälfte habe. (Max. 10Tage) . Da ich ja hier schon gelesen habe das beides nicht förderlich ist, dachte ich , ok dann mal los. Wir probieren es erst seid Juni diesen Jahres. Hatte eigentlich gedacht, der FA guckt sich nur mal die SD Werte an und testet evtl. Ne GKS. An ZT14war ich dann auch da er hat ein US gemacht hat 3 folli gesehen das größte war bei 17mm er meinte morgen springst. Gefühlt ist es das auch. Er hat dann gleich nach dem spermiogramm meines Mannes gefragt, hä ??? Heute ZT 19 musste ich noch mal hin wg. Blutabnahme. Er meinte die Werte vor dem ES sind gut und er glaubt nicht das bei mir was ist. UND er glaubt nicht, dass er uns helfen kann und ich soll Freitag noch mal wg. Den Werten von heute anrufen. Er wiederholte, er glaube nicht das es an mir liegt und sagte er würde dann an die Kiwu Klinik überweisen wo man dann evtl . Künstlich befruchten kann. Ich bin grad total geschockt. Wurdet ihr auch ohne wirklichen Befund ohne SG vom Mann ohne irgendwas nach quasi 6ÜZ mit 29 Jahren an die Klinik überwiesen? Und müsste der nicht den TSH beachten ? Was mach ich denn jetzt ? Kennt jemand im Raum BS nen Arzt für den TSH bei 3,38 und max. 10 Tage 2.hälfte kein Grund für die Kiwu ist ?

Sorry ist lang geworden aber ich möchte auch nicht voreilig in die Klinik, wo es Paare mit weitaus längeren Übungsphasen gibt , da käme ich mir total schlecht vor.

Liebe Grüße ,

Julijuliwf

1

Hast du denn jetzt Medikamente bekommen wegen dem Schilddrüsenwert?Man sagt ja zum schwanger werden sollte der TSH Wert so um die 1 liegen.
Schick doch deinen Mann erstmal zum Andrologen.Dort soll er ein SG machen lassen und dann seht ihr weiter.Sollte dieses schlecht ausfallen könnt ihr immernoch in eine Kiwu-Klinik.
Eine zu kurze zweite Zyklushälfte ist für die Einnistung natürlich nicht förderlich, aber eigentlich leicht zu beheben.....
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten.Entweder ihr geht tatsächlich einfach in eine Kiwu-Klinik, das heißt ja nicht automatisch künstliche Befruchtung.Da kümmert man sich um deine zu kurze zweite Zyklushälfte und um den TSH-Wert und dein Mann wird dort ein SG machen lassen können, da hättet ihr alles unter einem Dach.Ist bei euch beiden soweit alles okay, wird ja auch weiter erstmal nicht viel gemacht.
Oder du suchst dir einen anderen Arzt und dein Mann geht unabhängig davon ein SG machen lassen (also falls das überhaupt schon notwendig ist, das kommt auch ein wenig auf eure Geduld an) .....

2

Nein , auf die SD Werte ist er gar nicht eingegangen . Er sagt alles unter 4 ist gut . Also unser hibbel Status ist echt noch recht entspannt. Hab halt eigentlich eher den Kontrolltermin da ich ja nicht unbedingt etwas verlängern wollte was mit ein paar SD Hormonen wieder in Ordnung gebracht werden kann Über ein SG haben wir noch gar nicht nachgedacht da es ja erst 5 Monate sind. Meinst du nicht, das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen , jetzt schon dort die Untersuchungen machen zu lassen? Ich komme mir da so doof vor. Gehe quasi mit nem zu hohen TSH zum FA und der schickt mich gleich zur Klinik ohne das wir uns überhaupt große Sorgen um die Fruchtbarkeit gemacht haben.

3

Also ich finde es ehrlich gesagt auch übereilt.
Würdet ihr nicht schwanger werden wollen wäre dein TSH-Wert zwar grenzwertig, aber noch okay.
ich habe aktuell auch einen Wert von 3,2....bin allerdings in der 22.Woche schwanger.Mein Frauenarzt sagte da, zum schwanger sein okay, zum schwanger werden wäre es zu hoch.
Und hat der Hausarzt nix zu dem Wert gesagt?Sonst geh mal zum Spezialisten.....
Es gibt ja auch so homöopathische Mittel um die zweite Zyklushälfte zu unterstützen (Bryophyllum oder so ähnlich).Sonst probiert doch sowas erstmal.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
soviel ich weiß werden die Paare nach einem Jahr Versuch Ss zu werden in die Kiwu geschickt ausser da sind wirklich irgendwelche Gesunheitliche "Zustände" mit der Gebärmutter/Eierstöcke usw. ...
Ich würde zum Endokrinologen gehen die sind für die Sd zuständig oder anderen Arzt aufsuchen...weil ob mit Kinderwunsch oder ohne wenn die Werte nicht ok sind dann muss man das mit Medikamenten behandeln.
P.S.: bin auch erst in ÜZ13 Ss geworden -alles normal...
Alles Gute

7

Puh, also "schlecht vorkommen" sehe ich nicht als das Problem. Aber ich denke mir, dass ein Besuch in einem Kiwu-Zentrum durchaus mit ziemlichem Stress verbunden ist - allein schon, weil man weite Wege in Kauf nehmen muss, dort stundenlang sitzt, usw. Klar, falls ein Paar ernsthaft berechtigte Bedenken hat, dass es mit dem Kiwu auf natürlichem Weg nicht klappt, dann ist es eine ganz, ganz tolle Sache, die man sicher auch mehr oder weniger gern in Kauf nimmt. Aber einfach so ins Blaue rein? Ich finds schon seltsam, dass du so gut über 2. Zyklushälfte und so Bescheid weißt. Lasst es doch einfach noch ein bisserl auf euch zukommen, genießt die Zeit als Paar, macht Dinge, die ihr mit Baby nicht machen könnt. Und wenns dann nach nem weiteren halben Jahr nicht geklappt hat oder die Belastung für euch zu groß wird, DANN könnt ihr immer noch in ein Kiwu-Zentrum. Die SD-Werte würd ich allerdings einstellen lassen - nicht nur wegen des Kiwus.

Wegen kleinerer Zyklusstörungen: Schreib doch mal an hebigabi hier in urbia, die ist fit mit pflanzlichen/homöopathischen Mitteln. Ihr Tipp hat mir bereits in zwei Kiwu-Phasen nach einem Monat Einnahme einen 3-Monats-und-länger-Zyklus zu einem 28.Tage-Bilderbuch-Zyklus gewandelt. Beim ersten Kind war ich gleich im ersten Monat schwanger, jetzt bin ich grad an ZT 14, also "heiße Phase" ;-) im 2. Zyklus.