kiwu 4 Monate stilgelegt wegen Impfung :/ :/ :/

Da ich so gut wie gegen nicht geimpft bin muss ich gegen
> Tettanus
> Heppatitis A,B
> Röteln
> Mums, Masern, Röteln

geimpft werden!

Mich kotzt es ehrlich gesagt total an, weil ich da natürlich früher drauf kommen hätte können. Jetzt darf in dieser Zeit in keinem Fall etwas passieren was sich natürlich in meinem Kopf total wiederspricht und ihr könnt es euch ja vorstellen was für ein emotionales wechselbad der Gefühle das ist.

Aber ich möchte natürlich alle Vorbereitungen die nötig sind treffen und entspannt schwanger werden!

Lg

PS: Gibt es jemand dem es auch gerade so geht?

1

Mir wird es wahrscheinlich so gehen, denn ich brauche auch noch Tetanus etc.

Allerdings habe wir schon geübt und dadurch muss ich jetzt auf die nächste Blutung warten.

4

Ja so war es bei uns auch, habe aber gerade meine Tage und einen Impftermin für Freitag.

Viel Glück euch, evtl hat es ja auch geklappt :)
Wie geht es dir damit das du jetz ja dann auch nach der Impfung nochmal gute 2 Monate aussetzen musst?
#winke

20

Naja nicht so toll :( Aber es muss dann halt sein, denn ich möchte mein Kind nicht gefährden.

Warte jetzt noch bis Ende nächster Woche an und wenn der Drache dann noch nicht da ist, teste ich mal. Bin sehr gespannt drauf.

Wie geht es dir denn?

2

Ich würde dass nicht machen. Ih bin gegen Röteln immun und das ist die Hauptsache, gegen alles andere bin ich nicht geimpft und warum sollte ich ausgerechnet dann windpocken bekommen, wenn ich schwanger werde? Ich finde das Zeitverschwendung, bis auf die röteln-titer bestimmung.

3

Das ist ja wohl total leichtsinnig. Damit gefährdest du nicht nur dich, sondern auch das Baby und andere Babys. Es gibt schon genug, die nach einer Maserninfektion schwerstbehindert sind. Und das wegen ein paar Mal pieksen...

Mit vollständigem Impfschutz schwanger werden ist enorm wichtig!

6

Finde ich auch. Jetz stellt euch doch mal vor ich stecke mich mit Röteln an, eine Fehlgeburt oder schwere Missbildungen sind quasie vorprogrammiert und ich finde da fängt die Verantwortung doch schon an bereits vor der SS. Ich möchte mit guten Vorraussetzungen starten auch wenn es mich jezt nervt. Wenn mein Kind in der 26 SW abgeht leide ich richtig !

Klar kann es gut sein ich bekomme auch in der SS keine Krankheiten, aber wie es oft so ist gerade dann und und dann werde ich es mir danken!

#winke

weiteren Kommentar laden
5

Hier ich! Mir geht es genauso. :-(
Würde gegen Windpocken geimpft. In 4 Wochen die nächste Impfung. Und dann heißt es erstmal bis März warten. Vielleicht lässt du dich gleich gegen mmr -v impfen. Dann hast du vielleicht etwas zeit gespart.

7

Hey, oh das is cool gleichgesinnte zu finden. Hast du jetzt auch etwas Sorge das es ausgerechnet danach ausversehen klappt? Verhütest du natürlich?

Ja es wären 4 Impfungen, Aber Röteln is ja bei Mums Masern RÖTELN dabei oder?

9

Ich möchte nicht mehr die Pille nehmen. Habe sie im september abgesetzt. Ich sehe es als Chance das mein Zyklus sich reguliert. Und möchte in der zeit noch etwas abnehmen. Vielleicht auch als Ablenkung, weil ich enorm traurig bin :-( bis März ist es nämlich noch so lange...

Ja mmr = Mums, masern, Röteln. Es gibt aber noch eine vierfach impfung = Mums, masern röteln und Windpocken. Ich habe mich damals nur gegen mmr impfen lassen, weil ich nicht wusste das Windpocken auch wichtig ist. Und man eben eine lebendimpfungen ist (3 Monate pause). Hatte ich mir die 4 fach impfung geben lassen, hatte ich diesen Monat starten können. Jetzt muss ich nochmal warten...

Lass dir erst die Lebendimpfungen geben.

8

Ich hab das Ganze schon hinter mir und kann verstehen, wie du dich fühlst...die zeit geht schnell um ;-)

10

Vergiß nicht Windpocken und Keuchhusten, falls Du da keinen erworbenen Schutz hast.

Und natürlich die Grippeimpfung

11

Windpocken hatte ich auch blöderweise noch immer keine obwohl ich mich Kindern U3 und Jugendlichen arbeite :D

Keuchhusten und Grippe find ich jetz weniger wichtig, genauso wie Zecken und Gebärmutterhalskrebs,... mir sind die 4 schon genug. Ich mach jetzt erst mal das nötigste.

Lg#winke

12

Keuchhusten kannst du (glaub ich) zusammen mit der Tetanus, Diphtherie und polio Impfung bekommen. Oder täusche ich mich da?

Wegen der Grippe impfung wollte ich mich nochmal informieren. Wollte mich eigentlich nicht dagegen Impfen. Meine Eltern haben es gemacht und waren 2 Wochen später krank.

weitere Kommentare laden