mir war nicht bekannt das Ibu schon bei Kinderwunsch tabu ist

oh man bin geschockt, ich dachte immer Ibuprofen darf man erst nicht mehr nehmen wenn man schwanger ist aber hab jetzt gelesen das man schon bei Kinderwunsch die gar nicht mehr nehmen darf : ((( Dabei hab ich doch so oft Kopfschmerzen und natürlich auch öfter genommen. Vielleicht klappts deshalb nicht ?! Nehmt ihr echt keinerlei Medikamente mehr schon beim Kinderwunsch?

1

Oh je, das wusste ich auch nicht. Naja, ich versuche zwar schon ab Es darauf zu verzichten, aber dazwischen nehme ich es. Hab leider auch sehr of mit Kopfschmerzen zu kämpfen.

3

frag mich echt wie manche aus Versehen schwanger werden wenn man bedenkt was man alles nicht darf.:-(

8

Ja, da hast du recht. Aber die haben einen Vorteil. Sie machen sich ja keine Gedanken und sind völlig entspannt.

2

Hallo cybil78,
ich kann dir leider nichts zu deiner Frage sagen, weil ich so gut wie nie Schmerzmittel einnehme. Ich weiß nur, dass häufige Einnahme von Schmerzmitteln gegen Kopfweh tatsächlich abhängig macht und dein Körper irgendwann Schmerzen produziert, um den Wirkstoff zu bekommen. Hatten dieses Beispiel auch in der Familie und von anderen Beispielen habe ich auch erfahren. Wenn du mal davon runterkommst, könnte sich dein Kopfschmerz auch bessern.
LG und viel Glück noch beim #schwimmer#schwanger

4

Ja das hatte ich vor paar Jahren erfahren und seitdem nehme ich auch sehr viel weniger, verrate lieber gar net wieviel ich genommen habe. Aber ab und zu nehme ich schon noch. Hab jezt seit ES 2 genimmen

5

Ja, das ist echt doof. Ich versuche so wenig Medikamente wie möglich zu nehmen. Hatte sonst auch häufig Kopfschmerzen. Das hat sich bei mir aber extrem gebessert, seit ich die Pille abgesetzt hab.

Ich habe aber gerade das selbe Problem mit meinen Allegie-Medikamenten. Bin gegen Katzenhaare, Hausstaub und Gräser/Getreide allergisch. Hab selbst drei Katzen (waren auch schon da, bevor das festgestellt wurde). Gott sei dank hab ich nur meist gegen Abend eine verstopfte Nase, sonst kaum was. Und jetzt hab ich auch gesehen, dass ich die blöden Medikamente nicht nehmen darf wenn ich schwanger bin/sein könnte. Bei einem steht auch schon ab Kiwu nicht mehr.
Hab morgen eh nen Termin beim Hausarzt, den werd ich gleich fragen, was ich da machen kann.

6

oh ja alles kompliziert. Ja meine Kopfschmerzen sind auch besser seit ich keine Pille mehr nehme und Yoga nehme aber letzte woche war Föhn und da hatte ich toerisch Kopfschmerzen und heute auch

7

Ist ja unglaublich. Hab ich noch gar nicht gewusst.
Die anderen Mädels hatten schon ein paar gute Vorschläge.
Ich würds mal mit viel Trinken und Vitaminen versuchen. Seit ich die femibion tabletten nehme fühle ich mich schon besser. Kann natürlich auch einbildung sein. Ich hab immer kopfschmerzen wenn ich wenig trinke. Frische Luft ist auch wichtig. Sport hilft bei Stress im Allgemeinen.

Versuchs doch so mal.#winke

12

Danke für die Tips aber mache ja alles davon. Und wie gesagt Kopfschmerzen viel besser aber ganz los bekomm ich die nicht

14

na ja, stimmt schon. bei jedem ist die ursache ja auch eine andere. Sonst vielleicht was pflanzliches ? Gibs da nicht so eine scharfe creme die man sich auf die stirn schmieren kann ? Chinasalbe ???? Bei mir hilft auch ein kalter umschlag/Eis

weiteren Kommentar laden
9

Huhu....

Also das man ibu nicht nehmen darf höre ich zum ersten mal!

Ich leide an Rheuma und schlucke jeden Tag 2x800 mg ibuprofen und nehme 7,5 mg prednisolon. Laut meiner Frauenärztin und meines rheumadocs darfst du sie bis zur 28 ssw nehmen und ist wie paracetamol das Schmerzmittel was du in der ss nehmen darfst!

Ich glaub das steht auch so im Internet!

Am besten gar keine Medis nehmen aber wenn es gar nicht anders geht sollte man auch nicht drauf verzichten.

Lg mausi

13

Tja da erzählt jeder was anderes : (

10

doch das wusste ich Gott sei Dank schon. Nehme aber generell selten Schmerzmittel. Aber jetzt wo ich ss werden will, würde ich gar keine Medis nehmen, nicht mal Nasenspray hab ich beim dicken Schnupfen genommen.

Genauso wenig, wie ich Alkohol trinken würde, wenn ich ss werden will. Bin immer überrascht, wie viele in ihren ZBs angeben "Tempi evtl verfälscht durch Alkoholkonsum"- das wäre mir alles viel zu unsicher

15

Also Alkohol trinke ich klar auch, übe schon seit 10 ÜZ, trink doch nicht solange keinen Alkohol und soweit ich weiß ist das bei Kinderwunsch auch egal. Meine Mädels sind alle trotz Alkohol schwanger geworden.

17

Mir fehlt das gar nicht. Aber ich mach das jetzt schon seit 6 Jahren so.
Erst war ich schwanger, dann hab ich 11 Monate gestillt. In dem Jahr das darauf folgte hab ich 3 Mal Alkohol getrunken, dann wieder schwanger, wieder 10 Monate stillen und die letzten 1,5 Jahre hatte ich einfach keine Lust mehr zu trinken. Jetzt bin ich ja gar nichts mehr gewöhnt und wär sofort betüdelt. Also lass ichs sein und find das auch gut, jetzt mit dem SS-Wunsch.

Klar gilt ja das Alles-oder-nichts-Prinzip. Wenn der Alkohol das Kind schädigt, geht es ab, aber genau das würde ich ganz persönlich nicht riskieren wollen. Aber wer sein Weinderl am Abend braucht... Da will ich niemanden verurteilen oder was vorschreiben.

11

jepp...
ich habe das Verbot von meinem FA Ibu in der 2. ZH zu nehmen.
Es ist bei mir nicht "bewiesen", aber ich hatte 2 FG, wo ich kurz vor/an/nach NMT Ibu genommen habe und kurz danach....#schmoll
Kann natürlich aber auch andere Gründe gehabt haben...das kann ja keiner sagen!

Für mich ist es in der 2. ZH tabu (habe auch kurz vor NMT immer Kopfschmerzen #schmoll)!!! Freue mich (manchmal) auf die 1. ZH wo ich alles nehmen kann/darf ;-)

18

Kannst ja hier mal auf der Seite schauen (wird auch von Ärzten genutzt) ;-).

https://www.embryotox.de/wirkstoffe.html

Embryotox hat alles aufgelistet, was erlaubt ist und was nicht. Musst dich mal durch klicken #winke.