Wie schnell nach Entfernung der Gynefix schwanger?

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Frage. Mein Freund und ich haben uns jetzt dazu entschlossen ein weiters Kind zu bekommen :) meine Tochter (aus der vorherigen Beziehung) ist jetzt 8 Jahre alt.

Derzeit habe ich noch die gynefix zum verhüten welche aber am Donnerstag wieder entfernt wird (hätte bereits am Montag meinen Eisprung).

Meine Frage ist, ob die Möglichkeit besteht dann direkt schon wieder schwanger zu werden und ob bereits jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Die gynefix ist ja ohne Hormone daher dürfte dem doch nichts im Wege stehen oder?!

Vielen lieben Dank schon mal. ????
Lg

1

Hat damit noch keiner Erfahrungen? Bin schon total hibbelig das es klappen könnte.....

2

Jippi... noch eine mit der gleichen Frage... meine Gynefix wurde am 07.11. entfernt, am 12.11. sollte ich meine Mens bekommen. Doch nachdem ich mit meinem Freund schlief, kam an dem Tag nur eine Menge hellrotes Blut (ziemlich flüssig) und heute auch nur eine sehr leichte Schmierblutung.
Wenn man es logisch betrachtet, müsste der Zyklus normal weitergehen, da der Körper nicht mit Hormonen belastet war... aber ob das wirklich so ist, weiß ich nicht.

Habe das Internet durchforstet, aber leider keine Antwort gefunden... falls du irgendeine Antwort findest, würde ich mich freuen, wenn du schreibst :)

Liebe Grüße

3

Zu das freut mich. Weißt du denn mittlerweile mehr :) war leider länger nicht mehr aktiv. Wollen jetzt diesen Zyklus starten und ich bin schon ganz hibbelig ????

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Habe dein Posting gelesen und festgestellt, dass ich es schreiben hätte können! :-)

Habe eine 6 jährige Tochter aus einer früheren Beziehung und jetzt haben mein Mann und ich beschlossen noch ein gemeinsames Kind zu bekommen!

Ich lasse mir am Freitag die gynefix entfernen, bin sehr gespannt wie lange es dann dauert!

Bitte halte mich am Laufenden bei dir, Leidensgenossin #hicks

Wie versteht sich dein Freund mit deiner Tochter? Das war mein größtes Bedenken, dass er bei einem leiblichen Kind dann anders zu ihr sein wird! Aber das hat er sofort ausgeschlossen!!

Also ich halte die Daumen!!!

9

Ui das freut mich für dich #verliebt

Ich bin aktuell in der 7. ssw :-D hatte sofort im 1. ÜZ geklappt. #verliebt

Mein Freund liebt die kleine wie seine eigene. Und er fühlt sich auch als Papa für sie. Teilweise ist er mal etwas strenger mit der kleinen, dann aber wieder hält er mich etwas zurück ;-) ergänzt sich also sehr gut.

Ich denke nicht dass wenn der Nachwuchs da ist, sich viel verändern wird. Im Gegenteil. Ich denke dadurch dass die "große" natürlich wesentlich Selbständiger ist wie ein neugeborenes wird er sie glaube ich noch mehr wertschätzen #verliebt

Wann wäre denn dann dein nächster ES?

GLG

10

Hallo,
wie lange hattest du die Gynefix drin und tat das Entfernen weh bzw. wie schmerzhaft war das?

Liebe Grüße ks

weiteren Kommentar laden