Ungeimpft in die Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage... und zwar hat mir mein FA gesagt, dass es sinnvoll wäre, mal in meinen Impfpass zu schauen und evtl. manche Impfungen aufzufrischen.
Jetzt ist es aber so, dass ich überhaupt keine Lust drauf habe geimpft zu werden, weil es einem danach ja meist nicht so gut geht. Ausserdem möchte ich am liebsten in diesem Zyklus schwanger werden und mich nicht noch mit Impterminen rumqäulen! :/ Die können ja auch nicht alle aufeinmal gemacht werden, weshalb sich das dann wieder hinziehen würde.

Auf der anderen Seite möchte ich natürlich mit besten Bedienungen in eine SS starten und würde wenn es sein muss natürlich alles nötige vorher machen, dass ist klar! Jetzt würde mich interessieren wie es bei euch ist? Frauen die ngewollt schwanger werden sind doch bestimmt auch nicht aktuell geimpft. Bekommt man unter Umständen sofort ein Berufsverbot, weil man dadurch anfälliger ist? Danke für eure Antworten schon mal im voraus.

Viele Grüße

1

Hallo,

mein erstes Kind war nicht geplant und ich war nicht geimpft. Musste halt sehr aufpassen, gerade bzgl. Röteln.
jetzt planen wir ein Kind und ich habe alle Impfungen auffrischen lassen.

Mir ging es danach nicht schlecht oder so, sondern musste nur 2 Monate verhüten.

2

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Okay das heißt, ich bekäme mit hoher Warscheinlichkeit ein Beschäftigungsverbot da ih mit Jugendlichen und Kleinkindern zusammen arbeite. Oder?
Wie war das dann bei dir in der Öffentlichkeit? Man weiß ja nie was er so auf der Straße hat, oder gerade auf Weinachtsmärkten usw.

Ist es jetzt für dich diesmal ein arg erleichternderes Gefühl zu wissen du bist geimpft?
Wieso 2 Monate verhüten?

Ohhh viele Frage : ) Danke dir für deine Antwort

3

ja, ich fühle mich besser und ich habe alles mit Kindern gemieden....;-)

Willst du unbedingt ein BV? Verstehe nicht, wo das Problem ist, sich eben 2 Spritzen abzuholen.

ich sollte verhüten, weil Röteln ein Lebendimpfstoff ist. ;-)

weitere Kommentare laden
4

Lasse dich auf jeden Fall impfen!!!!

Gerade gestern hat mir eine Freundin erzählt, dass sie röteln bekommen hat und ihr Baby in der 26. Woche verloren hat wohl aufgrund dieser röteln.

Diese Imfpungen sind wirkllich nicht so schlimm und ich finde persönlich auch, dass man erwachsen genug sein sollte bei einem Kinderwunsch sich um die wichtigen Sachen im Leben zu kümmern und nicht so naiv ranzugehen. Schwanger werden ist das eine, schwanger bleiben aber das andere. Und ich denke du willst sicher ein gesundes Baby haben!

8

Da hast du recht, dass sehe ich genau so.

Werde dann wohl jetzt gleich mal einen Termin machen.

5

Hallo,

ich kann da Deinem FA nur zustimmen, solange man das noch vorher planen kann würde ich es machen. Du schützt Dich und Dein Baby ja nicht nur in der Schwangerschaft, sondern bietest ihm auch noch Nestschutz nach der Geburt.

Ein Berufsverbot wirds deswegen wohl nicht geben, weil Du Dich ja überall mit Röteln, Windpocken, Masern etc. anstecken kannst.

Alles Gute für Dich

#winke

6

Ich würde mich auch impfen lassen! MIt Röteln etc. ist nicht zu spaßen. Dann lieber noch 3 Monate warten!
Und Tetanus etc. kann einfach so gemacht werden und danach geht es einem auch nicht mehr schlecht idR
Hab mich selber jetzt noch gegen Tetanus u. a. (diese 4-fach Impfung) impfen lassen und hatte nach der letzten Impfung vor 10 Jahren totale Schmerzen im Arm. Bei meiner FÄ wurde mir jetzt erklärt, dass das damals oft so war, der Impfstoff aber weiter entwickelt wurde.
Guck doch mal in deinen Impfpass. Da du sehr jung bist und Impfungen inzwischen in der Schule sogar durchgeführt werden, vermute ich, dass du die Rötelimpfung etc. hast.

10

ich hab mich letzten Winter impfen lassen und hatte beim ersten Mal auch ca. ne Woche echt Schmerzen im Arm. Bei der Nachimpfung hatte ich das nicht...#schock

13

Ja ich werde nacher direkt mal rien schauen, erinner mich aber das es lang her ist und auch nicht alle zuende geführt wurde. Dann muss das wohl oder übel sein :/

Ich ruf am besten direkt noch mal mein FA an und frage nach gegen was man geimpft sein sollte außer Tettanus und Röteln.

Lg

weiteren Kommentar laden