Hilfsmittel bei hashimoto?

Huhu mithibblerinnen. :)

Also kurz zu mir. Ich bin 27 und habe bereits eine 6 jährige Tochter. Die Schwangerschaft war damals schon bescheiden weil ständig von blutung begleitet und die Fa meinte das ich sie noch verliere. Der fa haben wir das Gegenteil bewiesen und machen gerade Hausaufgaben. ;) jedenfalls hatte ich nach 3 jahren wieder den kinderwunsch der unerfüllt blieb und dann stellte man hashimoto bei mir fest. Jetz bin ich mittlerweile gut eingestellt bei um die 1. Mit neuem partner gehts jetzt also nochmal los. :) nun meine frage- hab heute im ersten üz leider negativ getestet und warte auf den Drachen sodass ich in den nächsten üz kann. Habt ihr Erfahrungen mit zusätzlichen Hilfsmitteln wie globulis oder kindleinkommtee? Ich nehm ne 50er dosis und femibion ohne jod. Fühle mich aber ao als würde ich nichts tun :/ tempi messen is nichts für mich da bau ich mir selbst zuviel Druck auf. Habt ihr noch tipps mit denen es bei euch geklappt hat trotz hashimoto?

Danke für eure hilfe.

Liebe grüße bibbibib

1

Hallo bibbibib!

Ich glaube, das beste Hilfsmittel ist ein kompetenter Arzt ;-) Also einer, der nicht nur nach TSH einstellt, sondern auch die freien Werte überprüft und weiß, dass diese bei Kiwu im oberen Drittel liegen sollten. Dieser Arzt sollte möglichst auch die Nebenbaustellen von Hashimoto kennen, z.B. Vitamin D, Eisen und Vitamin B12, aber auch den Einfluss von Selen. Wenn du keinen solchen Arzt hast, lohnt es sich auch, die genannten Werte mal von jmd anderem überprüfen zu lassen - Vitamin D-Mangel ist z.B. sehr hinderlich bei Kiwu.

Und als Lichtblick ;-)
Ich bin auch mit Hashimoto schwanger geworden. Leider bin ich es nicht geblieben, aber dennoch. Ich habe wegen Hashi lange Zyklen - die sind unter Vit D besser geworden. Ich trinke auch Himbeerblättertee bzw. Frauenmanteltee, aber ich bin mir nicht sicher, was das bringt.

Viel Glück dir #klee

2

Danke für deinen tipp mit dem vitamin D. :) Ärzte hab ich leider in beiden Bereichen noch keine vor ort weil ich etwas weiter umgezogen bin ;) das mit deinem Sternchen tut mir leid und ich hoffe für dich das es bald wieder klappt :)

Top Diskussionen anzeigen