Mens Schmerzen nach Absetzen der Pille

Hallo Zusammen,

ich wollte in der Runde einmal fragem ob sich bei euch die Regelschmerzen nach dem Absetzen der Pille verstärkt haben.

Ich litt schon bei der Einnahme der Pille jahrelang unter sehr starken Unterleibskrämpfen, schlimmer bei Stuhlgang (sorry). Jetzt habe ich praktisch Panik vor der nächsten Mens.#aerger

Einen Termin bei der KIWU Klinik habe ich auch schon aber erstmal nur um mich auf Endometriose untersuchen zulassen. Wozu soll ich warten lieber teste ich es direkt anstatt evtl. sinnlos versuchen schwanger zu werden.

Oh Gott ich hoffe ich werde es überleben wenn mein PMS anfängt.#zitter

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

LG Gi

1

Hey,

oh ja ich hatte das letzte mal ganz starke Schmerzen im UL gehabt. Konnte nicht schlafen, so stark waren sie. Das hatte ich mit der Pille nicht gehabt.

2

hallo,

ich habe vor vielen jahren nur 2 jahre lang die pille genommen und dann entnervt abgesetzt. ab da dann nur noch mit kondom verhütet. und so konnte ich meinen körper natü´rlich immer besser kennenlernen und ehrlich, das ist mir tausend mal lieber als hormone zu schlucken.

natürlich nervt pms und regelschmerzen. aber auch damit kann man klar kommen. du bist heutzutage ja nicht zum leiden verurteilt. ich brauche im schnitt 1-2 schmerztabletten pro zyklus (ibuprofen hilft bei mir am besten) um meine regelschmerzen zu überstehen. dann geht diese auch noch sehr lange, min. 6-7 tage. aber daran gewöhnt man sich.

dafür weiß ich ohne technische hilfsmittel oder temperatur messen, schmleim anschauen etc. immer, wo im zyklus ich mich befinde. ich spüre meinen eisprung etc.

also freu dich doch darauf, statt angst vor den bauchschmerzen zu haben.

lg

3

Hallo, ich bin nina 22 und hatte vor ca 5 jahren das gleiche wie du ich hatte vorher schon immer schmerzen während der mens und sogar kurz davor. Kein Arzt konnte mir sagen was ist ich war ja unter 18 und dir haben es immer abgetan als wäre nichts. Bis ich meine neue gyn hatte und ihr gesagt hatte das ich die pille abgesetzt habe und jeden Monat die schmerzen stärker sind und beim Stuhlgang und irgendwann auch beim herzeln mit mein freund ein jahr hatten wir versucht ss zu werden und es klappte nicht sie schickte mich in ein kiwu Zentrum wegen Verdacht auf endometriode nach einer bauchspieglung wurde es bestätigt das ich endom. Habe sie hatten alle herde entfernt und die Durchlässigkeit meiner Eileiter überprüft war alles gut Gott sei dank die arztin riet mir 2 wochen zu warten und herzeln was das zeug hält und jetzt ist mein sohn 2, 4 jahrr alt. Leider muss ich zur Therapie die Pille nehmen durchgängig ohne meine mens zu bekommen aber hab sie wieder abgesetzt und hoffe auf Nachwuchs.

Mach dir kein kopf ich leide mit dir

Lg nina

4

Das ist echt sehr sehr lieb von dir. Um ehrlich zu sein hab ich da überhaupt kein Nerv drauf wenn es sich bestätigen sollte.
Aber anders geht es ja nicht. Mein Termin in der KIWU ist erst am 17.12.

Falls ich es doch haben sollte und es zur Bauchspiegelung kommt, tut diese Untersuchung weh?

Vielen Dank! #liebdrueck

5

Wissen tun sie es erst nach der bauchspieglung. Also mir hat es nicht weh getan bekommst eine Narkose und danach eh Schmerzmittel es sind nur kleine Schnitte regio Eierstöcke und am bauchnabel. Ich hatte danach gleich meine mens bekommen Hormone stellen sich um.

6

Hey.
Also ich habe mit 13 die Pile verschrieben bekommen, weil ich keinen regelmäugen zyklus hatte und zusätzlich Mega Krämpfe als ich meine Periode bekommen habe.
Ich hatte jetzt nach 14 Jahre pille die gleiche Angst.!
Nachm absetzen war der erste Monat auch wirklich Horror: erst schmierblutung, dann 7 Tage Mega Unterleibschmerzen, ich konnte nicht mal richtig sitzen, dann irgendwann der es= ziehen im ul und die zweite zh mega brustwarzen Schmerzen. Konnte nix anhaben und war nur noch am heulen!
Das war mein erster Monat!
Ich kann dich aber beruhigen das war nur der eine Monat. Jetzt ist alles in Ordnung und auch die regelschmerzem sind genauso als ob ich noch die pille nehme = auszuhalten!!

Ich habe dadurch echt gemerkt, was dieses kleine Präparat mit meinem Körper so angestellt hat..

7

:-) Gut dann bin ich etwas beruhigt und ich warte erstmal ab. Danke dir

Top Diskussionen anzeigen