Ovus werden einfach nicht positiv

Guten Morgen ihr Lieben,

ich war vorgestern bei der FÄ und die hat mir bestätigt, dass im linken Eierstock ein Follikel, 18 mm groß bereit zum Sprung sitzt. Sie meinte in ein bis zwei Tagen ist es so weit. Nun werden aber meine Ovus schon wieder nicht positiv. Ich benutze den Persona mit Personastäbchen. Bin im 3. ÜZ und im letzen Monat hat mir der Persona auch kein Ei angezeigt, im 1. ÜZ dafür schon. Ich hab eine Zykluslänge von durchschnittlich 31 Tagen.

Könnt ihr mir sagen was da los ist? Kann es sein, dass das Ei nicht springen wird und was für Ursachen könnte das dann haben.

Würde mich über viele Antworten freuen. :)

Euer Sternchen

1

Puh, schwer zu sagen... Es kommt vor, dass Eier einfach hängen bleiben, dann bildet sich ne Art Zyste... Muss aber auch nicht sein, vielleicht muss dein persongerät dich einfach noch besser kennen lernen? Du könntest noch andere, normale Ovus machen zur Kontrolle oder/ und am besten noch mal zum FA, um kontrollieren zu lassen, was aus dem Ei geworden ist.

Viel #klee

2

Danke für deine Einschätzung. Gute Idee, mit den weiteren Ovus zur Kontrolle. Das werd ich wohl machen.

3

Sehr gut, auf dass die was anzeigen!!

weiteren Kommentar laden
5

Vielleicht hat Persona die falsche Sensitivität für dich, würde es mal mit 10er Ovus versuchen.
Lg

7

Kannst du bei den 10-er Ovus welche empfehlen? Die ich auch kurzfristig noch heute Abend bekomme?

6

Hallo,

bei mir ist es auch immer wieder das gleiche Phänomen.

Bei meiner Kleinen vor 5 Jahren hatte auch kein einziger Ovu positiv angeschlagen und ich habe somit den Zyklus abgeschrieben. Da ich dachte, kein positiver Ovu, also auch kein ES. Und was war....? Ich wurde genau in diesem Zyklus schwanger :-)
Naja, inzwischen gebe ich nicht mehr wirklich was auf Ovu-Tests. Manchmal schlagen sie bei mir an, manchmal nicht. Vielleicht verpasse ich einfach nur den LH-Peak oder ich kapier diese Dinger nur nicht. Auf jeden Fall habe ich nachweislich (Tempikurve und FA) in diesen Negativ-Ovu-Zyklen aber Eisprünge.
Ich verlass mich jetzt einfach auf meine Kurven.

LG,

Susanne

8

Hm, schon merkwürdig, dass das bei den einen so klappt und bei den anderen nicht. Vielleicht steig ich für den nächsten ÜZ auch aufs Tempi messen um. Schöner wär natürlich, wenn ich das gar nicht mehr müsste. :) Seit dem ich nämlich den Follikel selber mit eigenen Augen sehen konnte, hat mein Schatzi ganz schön was zu tun bekommen. ;)

9

Auch, wenn ein Ovu positiv ist, heißt das nicht sicher, dass auch ein ES stattfindet, denn das LH kann ansteigen, ohne dass tatsächlich das Ei springt. In sofern ist Tempi messen auch zusätzlich zu Ovus sinnvoll, da man, wenn die Tempi ansteigt und oben bleibt einen nahezu 100%igen Beweis hat, dass man tatsächlich einen ES hatte (laut meinem FA).

Ich hatte 10er DAVID-Ovus, die bei mir sehr gut angezeigt haben. Die hab ich über ebay bei purbay gekauft. Sind auch sehr günstig, aber natürlich nicht heute abend noch zu bekommen.