Antikörpertest positiv

Hallo ihr lieben.

Ich durfte positiv testen und hab jetzt leider in der 5. ssw einen Abgang gehabt. #schmoll
Jetzt hat man Blut genommen um den HCG Wert hintersten und dabei ist er Antikörpertest positiv ausgefallen.

Ist das bei einer von euch auch schon mal der Fall gewesen?

1

Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber wasist ddenn dieser Antikörpertest?

2

ich glaube sie meint das sie 0 neativ ist und ihr koerper antikoerper zur blutgruppe positiv aufgebaut hat....

3

Hatte auch ne Fehlgeburt und weiss, dass ich AB - bin. Was mein Freund für ne Blutgruppe hat, keinen Schimmer. Bei mir hat keiner was untersucht. Sollte ich das machen lassen, wenn ich schwanger werden will?

4

Im Mutterpass ist doch vorne ein Bereich, in dem die Testergebnisse eingeklebt werden...
Und der Antikörpertest sollte negativ sein, da man sich sonst spritzenlassen muss (ich glaube, damit der Körper die Schwangerschaft nicht wie eine Krankheit bekämpft)

Ich wollte wissen ob mir das jemand bestätigen kann und ob jemand in der selben Situation ist?

5

Hallo,

Bei meiner ersten schwangerschaft wurde der antikorpertest auch positiv getestet bei mir stand noch dabei anti-m. Es hatte uberhaupt keine auswirkung auf meine schwangerschaft und mein sohn kam gesund auf die welt. Was ich allwrdings gehört habe muss man vorsichtig bei weiteren schwangerschaften vorgehen.ich glaube man bekommt dann im laufe der ss 2 spritzen.

LG

6

Ist der antikörpertest auf die Blutgruppe bezogen? Denn es gibt ja auch unabhängig von der Blutgruppe antikörper die gegen jede ss kämpfen... wenn ja, kann man solch einen test beim fa machen lassen?

weitere Kommentare laden
9

Danke für euer Interresse und eure Antworten!

P.s. Für alle Blutspender, die das leicht beunruhigt, die Antikörper sind auch auf meinem Blutspendeausweis vermerkt. Könnt ihr dort checken, ob es euch betrifft