Puregon spritzen ? war hat erfahrung?

Hallo,

nachdem ich (bzw. meine KK) schon unmengen für meinen Kinderwunsch gezahlt habe, hab ich jetzt entschieden trotz abflauendem kinderwunsches die Behandlung durchzuziehen.

War also gestern wieder in Kiwupraxis.

Mein FA meinte ich solle diesen Zyklus abwarten (bin ZT 14, Hormonwerte wie ZT 5-7). Ab nächsten Monat sollich dann Puregon spritze (50 Einheiten).

Wer kennt das? Wie wirkt das Zeug? Und was wird sich ändern? Hat es bei Euch damit geklappt?

Ich soll am 8-10 ZT zum Ultraschall kommen, zur Kontrolle. Was wird das kontrolliert???????????????????????????

Fragen über fragen, vielleicht kann mich ja mal wer aufklären.

LG Bunny #hasi

1

Hallo, ich habe Puregon und noch andere Sachen gleichzeitig spritzen müssen, aber das Endergebnis war jedenfalls, daß statt 1 Ei 11 Eier produziert wurden. Also außer Stimmungsschwankungen hatte ich nicht wirklich Probleme.

Bei ersten Versuch hats leider nicht funktioniert, aber beim 2. wurden dann die Medikamente erhöht und das Ergebnis liegt jetzt im Wohnzimmer ist heute ziemlich quengelig.

Ich wünsch dir ganz viel Glück, das es funktioniert.

LG Peggy + Marina

4

11 Eier?????????

ist den das "Risiko" auf Zwillis grösser wenn man Puregon spritzt?

Meine zweite SS waren eineiige Zwillis, einer ist in der 7. SSW abgegangen, der zweite kam in der 15. SSW tot zur Welt :-(

LG Bunny #hasi

P.s. mein erste SS guckt gerade Fern und wird bald drei jahre, meine zweite SS siehe oben und die dritte war eine FG in der 6. SSW.

6

Ich weiß nicht, ob Puregon allein dafür verantwortlich ist das so viele Eier entstehen, ich mußte mehrere Medikamente gleichzeitig nehmen (mußte noch Decap... und irgendwas anderes gleichzeitig spritzen). Bei mir kam hinzu, daß die Eier entnommen und außerhalb befruchtet werden mußten, da mein Mann extrem schlechtes Sperma hat und dann hat man nur 2 Eier wieder eingesetzt. Ich wurde aber auch darauf hingewiesen, daß es Zwillinge werden können.

2

hallo bunny. bin auch in der kiwu-klinik in behandlung.wie alt bist du? habe im moment auch puregon gespritzt und war heute zur ultraschallkontrolle. ich habe am 5 tag angefangen 75 einheiten. sollte morgen eigenlich noch mal spritzen aber die eizellen sind schon 18 mm gross.muss morgen abend den ES auslösen.
also das spritzen ist einfach. du hast ja sicher schon den pen.da kommt die patrone rein und fertig. du nimmst eine hautfalte unterhalb des nabels und stichst die nadel rein.hinten am pen stellst du vorher deine einheiten ein. dann draufdrücken noch ein paar sek warten ,nadel raus und fertig.
ich habe keinerlei nebenwirkungen.
nächste wo muss ich zur blutkontrolle und eine wo später noch mal zum schwangerschaftstest. ausserdem nehme ich noch femibion und ASS ,da manchmal durch puregon thrombosen entstehen können. ab dienstag soll ich noch 3mal tgl. utrogest nehmen,damit der emryo sich besser einnisten kann. die ärztin hat gesagt ,dass ich das utrogest auch in die scheide einführen kann statt oral zu nehmen.die ergebnisse wären besser ,da es über die schleimhäute besser aufgenommen wird und auch besser wirken soll.kontrolliert wird zwischen 8-10 ZT die eizellreifung und puregon soll der eizellreifung behilflich sein. schreib mal was du bis jetzt gemacht hast ,auch dein alter. lieben gruss vom eisbluemchen

3

Hallo Du,

alllllllsssoooooooo ich bin 29...

ich nehme zur Zeit ASS, Folio und diesem Monat noch Mönchspfeffer.

Ich hab schon einen fast 3jährigen Sohn udn bei ihm war ich im 2. ÜZ schwanger. Doch anscheinend hat die schwangerschafat meinem Hormonhaushalt geschadet. Den seitem ist nix mehr wie zuvor.

Ich hatte am 02.07.05 eine Totgeburt in der 15. SSW und am 27.12.05 eine FG in der 6. SSW. Laut meinem FA kann es vielerlei Ursachen haben u.a. auch die langsame Eireifung...

Ich hab bisher noch nix weiter genommen, außer dass der Doc eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt hat udn da nehmi ch jetzt Tabletten seit Ende Januar. Der Wert ist jetzt normal.

Außerdem hab ich von Juli 2005 an Tempi gemessen, mach ich jetzt abern icht mehr sehr regelmässig nur so ab dem 18. ZT wenn ich meinen ES vermute, damit ich ungefähr weiß wann NMT ist.

LG Bunny #hasi

5

hallo du! sind deine fehlgeburten nicht genetisch untersucht worden? war dein mann schon mal zu einem spermiogram ich würde mir an deiner stelle eine überweisungin eine kiwuklinik geben lassen.ich hatte im januar eine fehlgeburt in der 11 wo. alles ist gen. untersucht worden ,auch haben mein mann und ich dann eine chromosomenanalyse von uns beiden machen lassen.
temperatur messe ich nie. es gibt in der drogerie ovulationstests ,die dir anzeigen ,ob du einen ES hast.24 std vor dem ES steigt das LH im urin an ,und zeigt dir an ob ja oder nein.ausserdem hat man auch nicht jeden monat einen ES.
wozu ASS? das nimmt man nur bei behandl. mit puregon.das habe ich ja schon geschrieben.
ich habe vor dem puregon 2 mal clomi genommen.viele follikel aber kein ES.im 2. zyklus hat der körper nach 15 tagen selbst abgebrochen und ich hatte schon wieder meine mens.ich hatte keine lust mehr auf experimente.und wir haben uns in die kiwu-klinik überweisen lassen.super aufklärung ,alles toll und sie tun alles.beide partner müssen sich untersuchen lassen. freue mich ,wenn du wieder antwortest#huepf

weitere Kommentare laden
8

Hi Du!

Ich kann mich eisblümchen nur anschließen!
Bin auch in einer KIWU Praxis! Nach vier erfolglosen Clomizyklen befinde ich mich nun im zweiten wirklichen Puregon Zyklus. Im ersten musste ich ab dem 2 Tag 50 ie spritzen, es war kein Ei groß genug um den Eisprung auszulösen, außerdem kam dann die Periode und der erste Zyklus war vorbei. Nun spritze ich 75 ie und muss am Dienstag (12 ZT, eigentlich soll ich am 10. tag kommen, der ist aber am Sonntag, Montag Feiertag, also wird es der 12. Tag) zum US. Ich hoffe, dass ich diesen Monat zumindest mal den Eisprung auslösen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
brinma

10

hallo. folgenden text habe ich bunny geschrieben. ich kann garnicht nachvollziehen was sie da schreibt.
lieben gruss vom eisbluemchen


ich war auch schon 4 mal schwanger.es geht nicht darum ,ob ihr gen. zusammenpasst.es gibt auch chromosomenstörungen die sich entwickeln.das tote kind wird zyto.gen. untersucht,d.h. man untersucht ,woran deine tot-oder fehlgeburten gelegen haben. was hast du für einen arzt?! in einem spermiogramm wird die samenqualität ermittelt.30% der samen müssen nach 24 std. noch beweglich sein.das ist minimum. wie schon erwähnt verändert sich auch die fruchtbarkeit und zeugungsfähigkeit. wenn du glaubst ,dass deine schmerzen einen ES bedeuten dann täuscht du dich.es muss deswegen kein ES stattfinden.das irrst du dich.ASS unterstützt keine einnistung.ich bin krankenschwester ,und weiss wovon ich rede.ASS hält das blut fliessfähig ,da durch puregon thrombosen entstehen können.übrigens ,je später der ES in einem zyklus stattfindet ,desto höher ist die fehlgeburtwahrscheinlichkeit.
zur unterstützung der einnistung des embryos gibt es z.b utrogest.
in einer kiwu-klinik sind alles spezialisten...sagt ja schon der name. aber es gibt grosse unterschiede von klinik zu klinik. ich habe noch nie gehört ,dass eine arzt es nicht für notwendig hält eine fehlgeburt zu untersuchen.du hast die postleitzahl 9 ich 8.in welcer klinik bist du? wenn dein wunsch so gross ist dann würde ich auch alles dafür tun.

12

Ach ja, mir ist nochwas eingefallen...

Du schreibst man soll die FG unersuchen lassen...und das du selber schon 4x ss warst und da du nur zwei kinder hsat denke ich mal du hattest auchs chon 2 FGs, oder?

Meine FG in der 6. SSW ist sozusagen "ins Klo gefallen" und war sofort weg. Es war ein blutbatzen und nach der AS hat sich rausgestgellt, dass kein Gewebe mehr da war. Daher weiß ich, dass mein Baby da "reingeblumst" ist :-(

Und unseren zweiten Sohn Florian haben wir nicht optuzieren (wie schreibt man das?) lassen. Es war meien erste FG und bei der ersten FG macht man sowas ja für gewöhnlich nicht. Außerdem ist es etwas anderes eine AS in den ersten Wochen zu haben oder ein Baby unter Wehen auf die Welt zu bringen, ihm einen Namen zu geben, zu wissen wie er aussah...Ich glaube selbst wenn es mir graten worden wäre, ich hätte ihn nicht "zerschnippeln" lassen können.

Wenn du dir das Bild ansehen möchtest, es istauf unsere HP http://bunnyswelt.oyla2.de (und dann auf S wie Sternenkinder)

LG Bunny #hasi