Erfahrungen mit Ovularing?

Liebe hibbeltanten, bin jetzt im 5.üz (+ davor schon ein paar monate ohne verhütung) zum ersten kind und irgendwie klappt das nicht so schnell wie ich mir das vorgestellt habe;-) Hab bisher nicht tempi gemessen (nur ovus) und befürchte, dass ich das tempimessen auch nicht so regelmässig hinbekommen werde, wie's notwendig wäre (ich kenn mich, bin viel unterwegs und auf reisen). Jetzt hab ich von diesen ovularing gelesen, der die tempi automatisch monitort. Ich hab früher mal mit dem nuovaring verhütet, es schreckt mich also nicht ab ständig etwas mit mir 'herumzutragen';-) Die kosten sind aber nicht ohne. Gibts vielleicht schon erfahrungswerte unter den anwesenden? https://www.ovularing.com/

1

Also ich hab mir das jetzt mal angeschaut und finde es wirklich totalen quatsch...

Ich messe lieber einmal täglich im Halbschlaf meine Tempi, als dass ich jeden Tag einen Ring aus der Scheide entnehme, den Messchip herausnehme, an den Computer anschließe, die Daten hochlade, den Chip wieder in den Ring einsetze und letzteren dann wieder in die Scheide einführe...

und zu allem Überfluss für einen solch hohen Aufwand auch noch 20 Euro im Monat zahlen...

Also wirklich! Hol dir lieber den Cyclotest baby oder so, wenn du so ein bissl auf Technik stehst. Wenn nicht, dann reicht ein normales BBT-Thermometer vollkommen aus...

Liebe Grüße,

Fusselline

2

Liebe fusseline, Danke für deine antwort. Grundsätzlich hast du natürlich recht, dass das anders auch geht. Aber wenn ich das konzept des ovularings richtig verstehe, dann lässt man den ring erstmal an ort und stelle, muss also nicht jeden tag rausnehmen&auswerten sondern z.b einmal die woche oder überhaupt erst am ende des Üz. Sonst wärs echt mehr aufwand als normales messen, da geb ich die recht;-)

Für mich klingts gut, weil ich beruflich viel unterwegs bin. tempimessen in anderen zeitzonen...puh.

Aber ich würd meinen zyklus gern verstehen, denn meine ovu-tests haben mich in den letzten Monaten so viel an der Nase herumgeführt (am tag mit fett pos. Ovu Test hat der gyn nur ein 12mm follikel gefunden und gesagt ES erst in 5-7tagen)!! Das follikel war 5 tage später 16mm. Aber ob der ES dann tatsächlich stattgefunden hat weiss ich bis heute nicht.

Ich hab mir jetzt mal ein herz gefasst und das ding bestellt. Ich werd euch jedenfalls auf dem laufenden halten, ob der ovularing sein geld wert ist! Haltet mir die daumen bitte!! Lg allareas

3

hallo allareas2014,

ich benutze Ovularing und finds super! Habe sehr viel über meinen Zyklus herausgefunden. Bei mir haben andere Methoden auch nichts gebracht, hatte ne Menge probiert, von Pinkelstreifen über Cyclotest, war alles sinnlos. Nun weiss ich endlich, was bei mir abläuft. Berichte mal über Deine Erfahrungen, bin gespannt, wie es Dir gefällt... Lg wildlife84

weitere Kommentare laden