Folsäure, ja aber welche?

Welche Folsäure nehmt ihr???

Erzählt mal :) danke

1

Also ich nehme Femibion 1 ist zwar recht teuer, aber da sind Vitamine drinnen, die bei andere billigen nicht drin sind.

Mit geht es dadurch besser.

3

Ich nehm Folio forte. Kosten ca. 9 € für 120 Stück

5

Was sind für dich billige?

Hat dein Frauenarzt dir die empfohlen?

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Ich nehme Folsan! Ist wollte ganz gerne was haben wo nur Folsäure drin ist und nicht noch 1000 andere sachen. Laut Ökotest gut ;-)

Folio Forte soll auch gut sein.

8

Folsan sagt mir garnichts.

Hat der Frauenarzt die die empfohlen?

13

Nein, empfohlen wurde mir femibion oder so! Aber ich mag es nicht mich mit Sachen vollzupumpen, deshalb hab ich nach einer für mich guten Alternativen gesucht. Und da ist 100% nur Folsäure drin. Ich denke mir wenn ich schwanger bin muss ich eh umsteigen weil dann die ganzen Vitamine fehlen aber zum schwanger werden brauche ich keinen künstlichen Vitamin coktail :-p Hab ich auch zu meinem Arzt gesagt #rofl

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung :-D

weitere Kommentare laden
4

Auch bei Folsäure gilt: teuer nicht gleich besser!

In vielen kombipräparaten sind vit usw drin, die für den Kiwu uberhaupt nicht relevant sind.

Taxofit metafolin soll vom Körper besser aufgenommen werden, aber günstigere Folsäure wirkt genau so. Ob mit oder ohne jod hängt von deinen Schilddrüse werten ab.

Ich nehme Folsäure von biolabor, da glutenfrei und für unterwegs im klickspender.

11

Also muss der Frauenarzt sagen was man für welche nehmen sollte? Wenn das auf die Werte ankommt.

14

Es kann sinnvoll sein, die Werte vorher vom Arzt checken zu lassen. Nicht nur wegen der Folsäure. Ist der TSH wert zu hoch,ist das ja ungünstig für den Kiwu.

weiteren Kommentar laden
7

Folio forte 800 bis zur 12.Woche,dach 400 er

LG zahnfeekati 26+3

9

Bist du der Meinung das die gut genug sind?

12

Ja,ich denke das die ausreichend sind,was soll daran schlecht sein. Ich nehm die schon seit 2 Jahren,seit Beginn Kiwu und mein Baby entwickelt sich prächtig.

17

Ich nehme bisher Vitamine A-Z vom Supermarkt weil ich sonst ständig krank war (schnupfen, husten etc.)...
Deswegen werde ich Femibion 1 nehmen um weiterhin Vitamine zu mir zu nehmen, was in den anderen nicht drin ist!

????

19

Danke :)

20

ich habe eine Zeit lang A-Z Mama von DM ca. 4€ = 60Tabletten in einer Packung
dann habe ich davon Bauchweh bekommen. mein Problem, hatte nicht genug zur Tablette getrunken gehabt! Meine FA sagte das ich schon früh genug damit anfangen soll, bevor ich die Pille absetzten möchte.

das ist der Link:
http://www.dm.de/de_homepage/dasgesundeplus_home/dgp_produkte/dgp_produkte_pharma/dgp_produkte_pharma_vitamine_mineralstoffe_spurenelemente/36836/das-gesunde-plus-az-mama.html

Wir üben jetzt noch nicht. Allein wenn ich schon daran denke kribbelt es bei mir überall.

Viel Glück #klee und alles Liebe #herzlich
Kathy

21

Warum kribbelt es dich überall?

23

Ich würde drauf achten, dass nicht nur reine Folsäure enthalten ist, sondern auch Metafolin. Manche Menschen können reine Folsäure nicht verstoffwechseln, die brauchen dann das Metafolin. Deswegen ist Fembion auch so gut. Aber Metafolin haben auch andere Präparate drin

weitere Kommentare laden
24

Beim 1. Kind hat mir mein FA beim Kinderwunsch "Folio Forte" und in der Schwangerschaft dann "Folio" empfohlen. Auch mein HA fand dieses Produkt völlig in Ordnung. Ich ernähre mich reichhaltig, abwechslungsreich und gesund, ob mit Kinderwunsch oder ohne ob schwanger oder nicht. Nicht, weil ich eine Ernährungsfanatikerin bin, sondern weil ich Freude am Kochen und Essen hab, nen riesigen Garten und nicht andauernd darauf achte, nur möglichst wenige Kalorien zu mir zu nehmen.

Folglich habe ich weder zur KiWu-Zeit noch in der Schwangerschaft irgendwelche zusätzlichen Nahrungsergänzungsmittel zu mir genommen. Einzig die Folsäure wird ja tatsächlich empfohlen und Speisesalz benutz ich - in Bayern ist das wohl aus irgendnem Grund sinnvoll - das jodierte (unabhängig vom Kiwu!). Aber das wars dann auch. Hin und wieder hatte ich Probleme mit Krämpfen, da hab ich dann Magnesium von Aldi genommen - nach Empfehlung der Hebamme schlicht so viel "bis du nen Durchfall bekommst", dann ists zu viel (denn der Körper kann zu viel Magnesium nicht aufnehmen und scheidets wieder aus), dann eine Dosis weniger und gut.

Natürlich KANN es sein, dass man einen Mangel an bestimmten Vitaminen/Spurenelementen/... hat, aber das lässt sich in einem Bluttest feststellen. Einfach so "auf gut Glück" Vitamine zu sich zu nehmen, ist riesiger Quatsch. Viele Vitamine kann man durchaus auch überdosieren.

26

Also ich nehme die Folsäure von Taxofit 800'er mit Metafolin .
4 € für 40 Tabletten mit Vitamin B1, B6 und B12 ( besonders für mich als Vegetarierin gut ) .
Bin sehr zufrieden uns vertrage es auch super, kanns nur empfehlen.
Ich kauf das immer im DM, keine Ahnung ob es das auch woanders gibt.

27

Ich nehme Vitaverlan.da sind alle Vitamine drin. Fühle mich gut. Mein Oberarzt meinte ist einer der besten neben Femibion.