Muttermund Expertinnen gesucht

Hey Mädels
Ich bin jetzt im 4 Üz und lerne meinen Körper immer noch kennen ;)
Ich bin heute zt 10 und habe grad meine mumu ertastet. Sie ist offen, meine Zeigefingerspitze geht locker rein da die mumu auch nachgibt...
Habe erst letzten Zyklus damit angefangen ihn zu ertasten und das auch ehr zum Ende...
Haben gestern geherzelt und da kam auch wenig sperma raus danach.
Hatte letzten Monat einen Zyklus von 44 Tagen und davor die Monate zwischen 30-33 Tage.
Wollte diesen Monat ovu machen und an Zt 16 anfangen zu testen (nach 33 Tagen Zyklus )

Ist der mumu den schon so viele Tage vor es offen?
Danke für eure Antworten ;)

1

Also folgendermaßen:)

Der MuMu ist zu Beginn des Zyklus hart, geschlossen und tief stehend (d.h. gut fühlbar). Er macht eine langsame Veränderung durch, je näher man am Eisprung ist: er geht hoch (d.h. wird immer schwerer erreichbar), wird immer weicher und öffnet sich. Während sich vor dem Eisprung zuerst die Lage des Muttermunds ändert (dann Konsistenz und Weite), bildet sich nach dem Eisprung als erstes die Härte zurück (gefolgt von Öffnung und Höhe). Die Veränderungen in der 2. Zyklushälfte laufen recht abrupt ab und beginnen unmittelbar nach dem Eisprung.

Den Muttermund testet man am besten abends, weil er morgens bei vielen Frauen stets weich ist. Direkt nach einem Geschlechtsverkehr ist er ebenfalls verändert.

FAZIT:
- nach der Menstruation: hart (wie ein Nasenknorpel), geschlossen, tiefstehend
- um die Zeit des Eisprungs: geöffnet, weich (wie Lippe, Ohrläppchen), hat ein Grübchen, hochstehend
- nach dem Eisprung: hart (wie ein Nasenknorpel), geschlossen, tiefstehend

Ich hoffeich konnte dir ein weinig helfen.
Viel Glück

2

Danke schön... Wie man sich das alles merken soll ;)
Also noch kann ich die mumu sehr gut erreichen ist nicht so weit oben.
Ich werde das jetzt mal jeden Abend testen und dann sehe ich ja den Verlauf.
Hab schiss den es zu verpassen... Aber hab einfach jetzt schon mit dem herzeln angefangen dann werde ich ihn hoffentlich nicht verpassen ;)

3

Wenn du alle 2 Tage herzelst, kappt es von alleine. Viel Glück :)

weitere Kommentare laden