Wie schnell Einstellung Schilddrüse?

hey Mädels,
ich muss ab sofort L Tyroxin 50 nehmen da mein TSH Wert bei 3,69 liegt .
Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme bzw. könnt ihr mir Eure Erfahrungswerte nennen wie schnell sich Euer Wert stabilisiert hat ?

Liebe Grüße

1

Hej, habe auch am Dienstag erfahren, dass i eine Schilddrüsenunterfunktion habe, muss L Throxin 25 nehmen. Meine Ärztin meinte nur zu mir ich soll jetzt erstmal 3 Monate pausieren. Denn muss i wieder zur blutabnahme hin um sie gucken ob sich der Wert normalisiert hat.

6

Wie hoch ist denn dein TSH Wert ? Und du sollst was die Kinderplanung angeht ganz pausieren ? Hmmmm also wir machen in knapp zwei Wochen unsere vierte IUI.
LG

2

3-4 Wochen ungefähr, laut Aussage meines Arztes. Mir ging es nach 2 Wochen l-Thyroxin 50 wesentlich besser, bei einem Ausgangs TSH Wert von 7,33. Nach 3 Monaten wurde getestet und der Wert lag bei 0,11.

3

Hi,

ich hatte einen Wert von 4,72. Nehme seit dem 22.09. L-Tyrox 50 mit Jod. Sollte eine Woche eine halbe nehmen und dann eine ganze. Mein aktueller Wert ist jetzt bei 2,03. Ging also recht schnell.:-D

Liebe Grüße und viel Erfolg;-)

4

Sorry wollte eigentlich auf den obersten Beitrag antworten. Bin noch recht neu hier und noch nicht so fit#schwitz

weitere Kommentare laden
7

Also bei mir hat die Einstellung über ein Jahr gedauert. Mein Wert von knapp 4 ging zwar schnell runter, aber dann war er zu niedrig und dann wieder zu hoch u.s.w. und das alles, obwohl ich beim Endokrinologen in Behandlung war und alle vier Wochen zur Blutabnahme und Tablettenanpassung musst.

Was ich damit sagen will ist nicht, dass es bei dir oder generell immer so lange dauert, aber dass man das eben einfach nicht verallgemeinern kann.

Ich drücke die Daumen, dass es bei dir schnell geht!

14

Ok, dann hoffe ich dass ich Glück habe und sich der Wert schnell normalisiert.

Vielen Dank!!

8

Hallo. Ich hatte aichvor kurzen einen Wert von 2,8 (Ende August) habe dann auch l thyroxin 50 bekommen. 5 Wochen später war ich bei 1,5 und nun bin ich aktuell bei 1,1 :-)

9

Hey also um dir mut zu machen mein Hausarzt sagt das auch welche mit nicht guten scholddrüsen werten schwanger werden können sonst würde es in Deutschland nicht so viele Kinder geben :) also versteif dich da nicht so drauf nehm abketten natürlich weiter aber denke nicht das es deswegen nicht klappen könnte viel Glück

15

Danke für Deine Antwort!
Hmmm und ich hatte "gehofft" dass wir nun unseren Grund gefunden haben warum ich seit 21 ÜZ nicht schwanger werde, weil wir sonst beide kerngesund sind.

17

Ja abwarten vielleicht ist es das ja aber nicht drauf versteifen weil dann denkt man wieder nur wann ist die in Ordnung hatte das auch gehabt daraufhin meint mein arzt das zu mir

weiteren Kommentar laden
10

Ich hab ca. 2jahre Jodid eingenommen. Schilddrüse war eingestellt. Dann bin ich ss geworden dieses Jahr. Hab Jodid abgesetzt. Dann stille Geburt im Juli. Und jetzt klappt es seit 3 Monaten nicht.

Hab Schilddrüse untersuchen lassen. Muss jetzt L-thyroxin 75 einnehmen. Der Oberarzt meinte wenn die Schilddrüse nicht eingestellt ist dann könnte es daran liegen dass man auch nicht ss wird.

Also toi toi toi

11

Guten morgen

Mein TSH wert lag im Juni bei 3,85 mein HA meinte es ist alles in Ordnung aber mir ging es so schlecht,ich brauch das essen nur angucken und nehme schon zu hatte viel mit hyperventilation zu tun mir geht es heute noch nicht wirklich besser habe aber erst am 17.11. einen Termin bei meiner Gyn.

16

Hi, ich habe zwar SD-Überfunktion, aber nach meiner Therapie mit Thiamazol, welche ich vor zwei Monaten abgeschlosse habe, hatte ich auch latente Unterfunktion. Ich habe vor drei Wochen mit LT 25 mg angefangen ( mein TSH war aber "nur" 1,7) und dieses liegt jetzt bei 0,78. Mein Körper hat sehr schnell auf diese niedriege Dosis reagiert. Deswegen habe ich jetzt mit dem ICSI-Versuch angefangen, in der Hoffnung, dass die werte auch so bleiben. Auf jedem Fall mache ich alle zwei Wochen Blutkontrolle.
Nimmst du z.Z 25 mg? und sollst sofort doppelte einnehmen?
LG
Leona

18

Schilddrüsenunterfunktion!Huhu,habe heute erfahren,das mein Wert bei 2 noch was ist und muss auf die 1runter,habe auch ltyroxin 50 stück erstmal verschrieben gekriegt und in sechs wochen zur kontrolle!!Warum soll ich jetzt mit schwangerschaft warten???Geht doch nicht oder,so schlimm???muss sieben tsge ne halbe und,dann ne ganze!Wenn es mir aber nsach drei Tsgen gut geht,kann ich auch vorher schon auf eine ganze umsteigen!hilfe bitte und tips!Meinte es dauert sechs wochen bis es unten ist!Wollen doch nächste woche loslegen in der fruchtbaren Zeit

20

Hallo!Bin neu hier!Habe am 26.3.15 erfahren,das mein Wert bei 2.55 liegt und soll auf die 1!!
Nehme seitdem Euthyrox 50,nach drei Tagen ne halbe und dann schon auf ne ganze gestiegen,in fünf Wochen zur Kontrolle!Wollte die Woche anfangen mit Babyplanung,da fruchtbare Zeit!!Habe schon drei Mädels,letzte Geburt 2010,ich bin 36!!Alle anderen Werte sonst top,kein Mangel und genug Eireserven!Kann ich hoffnung haben,das der Wert schnell zurückgeht und ich trotzdem schwanger werden kann????Bitte um hilfe und Tipps