Pille vor 6 Monaten abgesetzt, kein Zyklus

Hallo,

wie lang hat es bei Euch gedauert, bis Ihr nach dem Absetzen der Pille wieder einen normalen Zyklus hattet?

Eine Freundin von mir wünscht sich ein Kind und hat vor 6 Monaten die Pille angesetzt. Allerdings hat sie bisher immer noch keinen normalen Zyklus (Periode hat sich nicht wieder eingestellt).

Kennt das jemand und was habt Ihr gemacht?

Ihr Frauenarzt meint, sie solle noch 3 Monate warten und es danach mit Mönchspfeffer versuchen.

Jeder mit großem Kinderwunsch weiß, wie frustrierend es ist, wenn man so gar nichts machen kann/soll...

VG
Aviva

Hallo !
Ich habe im August letzten Jahres die Pille abgesetzt und jetzt erst pendelt sich mein Zyklus etwas ein. Nehme seit April mönchspfeffer und seitdem geht es besser.

Lg

Oje, dass ist echt lang! Ich wünsch Dir alles Gute!!!

Danke ! :-)

Es gibt Frauen, bei denen dauert es oft bis zu 1 Jahr bis sich der Zyklus wieder einpendelt - schön was Hormone so alles anrichten können! Dazu auch als HIntergrundinfo: http://babyzauber.com/news/pille-absetzen-und-schwanger-werden
Ich würde aber vielleicht nicht noch 3 Monate abwarten, ich würde vielleicht jetzt schon mal Kinderwunschtees empfehlen, das hat bei mir ganz gut geholfen. Die haben zyklusregulierende Kräuter, das hilft oft auch schon! Ich hatte den Klapperstorchtee und fand den super!

Top Diskussionen anzeigen