Kann der Frauenarzt einen vorangegangenen Eisprung sehen?

Ich schiebe gleich noch eine Frage hinterher (habe gerade eine zu "unterschiedlich" positiven Ovus gestellt):

Morgen habe ich einen Vorsorgetermin mit Kinderwunschgespräch beim Frauenarzt. Was meint Ihr: Könnte der Arzt auf dem Ultraschall einen vorangegangenen Eisprung sehen, wenn dieser heute stattfand?

1

hi

ja das kann der

lg

2

echt? Wie sieht man das? Interessiert mich auch, da mein normaler FA das anscheinend nicht kann, brauch man dafür einen besonderen Ultraschall? Meiner sagt immer nur, Eierstöcke unauffällig, Gebärmutterschleimhaut normal aufgebaut...

3

Irgendwo habe ich mal gehört, dass er für einige Tage nach dem Eisprung im Ultraschall den Gelbkörper sehen kann. War mir jetzt aber auch nicht mehr so sicher und deshalb meine Frage. #kratz

weitere Kommentare laden