Schwanger :-) durch Frauenmanteltee trotz Gks

Guten Morgen. War bislang nur stille Mitleserin. Habe soeben bei ES +13 positiv getestet und freu mich aber irgendwie bin ich nun ein bisschen verwirrt was ich nun machen soll. Bei mir wurde letzte Woche eine GKS festgestellt. Habe wohl einen Wert von 4 wo ein Wert von 12 sein sollte.Hierfür wurde mir nun Famentin 200 verschrieben diese sollte ich nun nächsten Monat nach Eisprung nehmen. Konnte ja keiner ahnen das es diesen Monat schon gefruchtet hat :-) Hinzu kommend war der Wert der SD nicht ganz in Ordnung wofür ich dann ein Schilddrusenhormon bekommen habe. Das ich heute anfangen sollte zu nehmen. Kann ich das bedenkenlos nehmen ist in der Dosierung 25 also ganz niedrig oder sollte ich lieber bis Montag warten bis mein Arzt wieder da ist.Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Sollte noch erwähnen das es mein erster Zyklus mit Frauenmanteltee war sollte ich den dann besser weitertrinken?Oh man Fragen über Fragen....

6

Glückwunsch erstmal. Ich bin nicht 100% sicher aber ich meine mich zu erinnern,dass man den Tee nicht weiter trinken soll...

LG

2

Erstmal Glückwunsch.... ich kann dir nur zu dem sd hormon helfen. Ich würde es ganz unbedingt weiter nehmen. Ein gut eingestellter wert ist ganz wichtig... ich hab während meiner ss sogar 100 mg genommen.

Zu allem andren kann ich nix sagen. Den tee kannst du dir eventuell sparen.... zu dem andren Medikament vielleicht in der klinik telefonisch fragen?

3

Also das SD-Hormon würde ich sofort nehmen. Zum Glück löst sich der SD-Wert meist recht schnell optimal einstellen.
Wegen dem anderen Medikament kenne ich mich nicht aus.Entweder du rufst mal in einem KH an oder wartest bis Montag und fragst den Frauenarzt....

4

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch! ;-)

Ich würde das Schilddrüsenhormon wie abgesprochen einnehmen.

Die Famenita kapseln würde ich bei dem Wert auch unbedingt an deiner Stelle nehmen. Ich nehme die auch aufgrund einer GKS. Brauchst auch keine Bedenken zu haben. Am besten 1 Kapsel abends vaginal.

Und dann würde ich an deiner Stelle am Montag deinen FA anrufen und nachfragen wegen den Medis.

5

Hallo:)
Mein SD-Arzt hat mir damals gesagt, das ich innerhalb der 6.-8.Wochen kommen soll um den Wert kontrollieren zu lassen um ggf. die Dosis anzupassen...eigentlich noch vor dem FA was mich gewundert hat....
LG und alles Gute

7

Hallo

bei dem Tee bin ich mir nicht sicher.

Geh am besten in die Apotheke und Frage dort- für Schwangere gibts ja wieder eine extra Mischung.
Schwangerentee...
Glückwunsch#schrei

8

Hallo, also zum sd Hormon.das musst du unbedingt nehmen und ist auch nicht schädlich für das baby.

Zum Tee, ich trinke ihn auch.sofort wenn du weißt, du bist schwanger, soll man den Tee absetzen.

Herumirren Glückwunsch ?

9

Vielen Dank für Eure Antworten. Die Sd Tabletten habe ich jetzt genommen. Lt. KH Soll ich jetzt bis Montag warten wegen den Tabletten für die GKS, bis mein Fa wieder da ist.Bis dahin wird hoffe ich schon alles gut gehen...