Wann mit Zyklustee und Nestreinigertee beginnen?

Ich hab mir jetzt die Kräuter für die jeweiligen Tee´s einzeln im Internet bestellt. #tasse

Jetzt meine Frage: Ich weiß das man den Zyklustee 1 VOR dem ES und den 2 NACH dem ES trinkt, aber da sich mein Zyklus so verschoben hat, kann ich nicht sagen wann er genau ist.

Ich hab eigentlich immer Schmerzen davor, aber das letzte mal hat mich mein FA so verunsichert, als er meinte "Das kann man nicht spüren" das ich nicht mehr weiß ob ich nach diesen Schmerzen gehen kann?

soll ich den Tee jetzt mal so einnehmen, wie ich denke das der ES kommt? Wie würdet ihr das machen?

Den nestreinigertee kann ich glaub ich nach meinen Recherchen im I-Net immer beginnen?!
Vielen Dank für eure Hilfe#winke

Guten Abend,

was hast du denn für einen Frauenarzt? Klar kann man den ES spüren, nennt sich Mittelschmerz. Hast du dir mal aufgeschrieben an welchem Zyklustag du diesen Schmerz hattest und mit anderen Monaten verglichen? Oder durch die Temperaturmethode rausgefunden wann dein ES ist?

Ich kenne es so das man den Nestreinigertee auch den ganzen Zyklus über trinken. Den Tee eins trinkt man ab ersten Tag der Blutung bis zum Tag des Eisprungs und den 2 ab dem Eisprung. Wie gesagt man sollte den ES gut bestimmen damit man die Tees einsetzen kann wie es vorgesehen ist.

Also heute hab ich ein starkes ziehen rechts und laut app sollte gestern mein ES sein. Ich denke ich verlass mich auf mein Gefühl und fang mit dem tee2 an.

Habe mit frauenmanteltee geholt

Top Diskussionen anzeigen