Fehlgeburt nach Absetzen der Pille

Hallo ihr lieben.

Meine Freundin hat jetzt die apille abgesetzt und will in den ersten Üz starten.

Nun hat sie gelesen, dass die Möglichkeit einer Frühgeburt im ersten Üz höher ist, da die schleimhaut noch sehr dünn ist.
Habt igr davon etwas gehört oder Erfahrungen gesammelt?

Sollte sie lieber warten?

Etwas ähnliches hat eine Arbeitskollegin neulich auch erzählt (sie sagte, ihre FA habe das gesagt). Ob das aber eine so fundierte Aussage ist, kann ich nicht beurteilen...

Meine Arbeitskollegin ist übrigens selbst im 1. ÜZ schwanger geworden und bekommt im Februar ihr erstes Kind. :-)

Danke. Leit ich weiter. :)
Hatte sie denn noch abgewartet?

Wie meinst Du das? Was abgewartet?

weitere 3 Kommentare laden

Wir haben auch einen Zyklus lang nach dem Absetzen verhütet bis die erste natürliche Periode kam.

Danke. Leit ich weiter. :)

Mein Doc hat mir auch dazu geraten mindestens einen Monat zu warten...wegen der Hormonumstellung usw.

Danke. Geb ich weiter. .:)

Hallo,

bei mir war es genauso. Ob es nun an der dünnen Schleimhaut lag kann ich nicht sagen. Pille abgesetzt und sofort war ich schwanger. Habe es leider in der 6 SSW verloren. Ich trinke den ganzen Zyklus Frauenmanteltee damit sich die Schleimhaut schön aufbaut.

Ich würde ihr raten zu warten bis die erste Mens kam. Man geht somit auf Nummer sicher.

Ich wünsche ihr viel Erfolg das sie bald einen positiven SST in den Händen hält. :)

Danke.

Ich gebs gern weiter.

Also ich hatte das auch gehört und dann vor unserem Start meinen Doc gefragt. Er meinte man könne sofort bedenkenlos in den ersten ÜZ starten und müsse nicht abwarten. Ich sollte mich lediglich melden wenn sich nach drei Monaten kein regelmäßiger Zyklus einstellt. Und nun habe ich im zweiten ÜZ positiv testen dürfen....

Ich drück die Daumen!

weiteren Kommentar laden

Hallo zusammen,

Also ich kann das nicht bestätigen bei meiner ersten ss wurde ich auch im 1. Üz schwanger und es verlief alles bestens. . .
Und ich habe sogar gehört das die Pille den Hormonhaushalt ins Gleichgewicht bringt so dass es direkt nach absetzten "schneller" gehen soll. ..

Alles liebe :-)

Danke. :)

Top Diskussionen anzeigen