Beschäftigungsverbot....

Hallo ihr lieben:-)

Kurz zu meinem ''Problem''.
Arbeite in einem irish Pub, raucherkneipe, Öffnungszeiten 17 Uhr bis 1uhr, habe nie pünktlich Feierabend:-)

war heute beim Frauenarzt um zu fragen wie es sich mit meinem Job in einer Schwangerschaft verhält....es gibt zwei Möglichkeiten....1. Beschäftigungsverbot von Anfang an....was mein Chef natürlich nicht toll findet, er muss ja 9 Monate für mich zahlen. 2. Er beschäftigt mich außerhalb des rauchers Bereich und vor 20 Uhr. Da kommt nur der ''Posten'' der Frühschicht (putzen, Getränke annehmen, Fleisch und andere Ware annehmen) in frage. Was auch nicht recht funktionieren würde, Bier Fässer, Getränke Kisten usw wiegen ja allerhand. Nun würde die Frühschicht am tag 2 bis 3 Stunden Arbeit in Anspruch nehmen, da kommt am ende des Monats nix raus. Zahlt das Amt den rest, oder würdet ihr von vornherein ins Beschäftigungsverbot gehen?

Sorry für den langen Text....aber mir lässt es keine ruhe, weil mein Chef es schon so raushängen lässt, dass er für mich ungern zahlen will wenn ich Zuhause 'sitze' und schwanger bin.

Liebe grüße, Lienchen

1

Hi...ich hatte auch beschäftigungsverbot und ja dein Chef muss für dich bezahlen bekommt das aber von einer bestimmten Stelle wieder zurück erstattet somit hat er eig keinen Verlust ausser natürlich dich...

2

"er muss ja 9 Monate für mich zahlen" <-- Nö, muss er nicht. Einfach mal schlau machen.

3

Also soweit ich weiß zahlt zwar dein Chef weiter den Lohn holt sich das aber von der Krankenkasse wieder.ich würde von Anfang an bv bekommen und ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal was meine Chefin sagt es geht hier um das Leben meines ungeborenen kindes. ;)

4

Bist du denn schon schwanger?

6

Bin noch nicht schwanger, möchte mich aber so gut es geht darauf vorbereiten. Wir sind eine kleine Kneipe mit 7 Leuten und da muss man einfach ehrlich sein und sich für den Fall der Fälle vorbereiten.

Danke für eure Antworten!!!

5

Ich würde von Anfang an ins Beschäftigungsverbot gehen.

Du hast doch sonst nur Nachteile!

Ob deinem Chef das passt oder nicht.
Sowohl finanziell als auch gesundheitlich ist es am Besten für dich.

Ich werde auch von Anfang an uns Beschaftigingsverbit gehen!

7

Danke für deine Antwort! Werde nochmal mit ihm reden. Bei uns ist alles eher persönlich, von daher kann man gut reden.

Was arbeitest du?

12

Ich arbeite als Krankenschwester on einer Kinderklinik.

Ich reagiere nicht auf Maser-Mumps-Rötel Impfungen und hatte nie Kinderkrankheiten daher bin ich ab dem ersten Tag raus.

Leider! !!!!

weitere Kommentare laden
8

Wir üben das klärt sich nächste Woche ob es geklappt hat. Aber mein erstes kind War eine Frühgeburt mit ss Vergiftung und von daher wird es berufsverbot aber meine Chefin könnte mich eh nicht weiter beschäftigen. Aber ich würde da keine Rücksicht nehmen man kann es keinem recht machen du musst an dich denken :)

9

Das tut mir leid. Daumen sind gedrückt!

Und ja, du hast recht. Habe ganz oft zu wenig an mich gedacht. Habe extra für meine Arbeit ein jahr länger die Pille genommen. Ich liebe meinen Job und meine Gäste und vor allem habe ich tolle Kollegen, auch tolle Chefs. Aber jetzt ist der Wunsch riesig und mein Frauenarzt meint, dass mein linker Eierstock in voller Blüte steht:-):-):-)

10

Ja das ist bei mir auch ich fahre gern zu meinen omis und eigentlich ist nie der richtige Zeitpunkt aber wir haben jetzt für uns beschlossen und das ist das wichtigste. Du und dein Partner müsst es wollen.ich nehm seit der 1.ss gar keine Pille mehr mal sehen ob es diesmal auch beim 1.mal klappt

weiteren Kommentar laden
16

hallo :)
bei unserer tochter habe ich bv bekommen! das gab keine probleme, du bekommst deinen vollen lohn, dein chef bekommt das geld von der kk zurück. er muss auf dich verzichten kann aber eine neue einstellen und muss sie dann bezahlen, hat aber keine doppelkosten, da er deinen lohn zurück bekommt.
in deiner situation, das beste was du machen kannst :)

17

Vielen dank für deine Antwort. Werde das meinem Chef mal so sagen.

Schönen Abend noch:-)