Mein Zyklusblatt/ Ovaria Comp/ Himbeerblättertee

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1056984/786579

Hallo ihr Lieben ;-)

Ich nehme seit diesem Zyklus täglich 3x5 Kügelchen Ovaria Comp und trinke 3 Tassen Himbeerblättertee.

Nach dem Eisprung sollte man ja mit Bryophyllum Comp und Frauenmanteltee weiter machen... Nun frag ich mich gerade, ob ich warten soll bis der Eisprung sicher durch die nächsten Werte "bestätigt" ist, oder ob ich jetzt schon damit anfangen soll. Vermute nämlich, dass mein ES gestern Abend war. (Sicher bin ich aber nicht)#augen

Wie handhabt ihr das so?

#danke

1

Ich nehme die gleiche Kombi wie du. Warte noch bis morgen und seh dir die Tempi an. Wenn sie weiter steigt, kannst auf die Bryo und FMT wechseln.

2

Oh super, dann kann ich dich gleich bisschen ausfragen :-D
Hast du schon eine Veränderung bemerkt? Wie lange nimmst du die Kombi schon ein?
Hab irgendwie den Eindruck, dass sich in diesem Zyklus die Temperatur in der ersten Zyklushälfte leicht gesenkt hat. Sonst war die CL immer bei 36,65 jetzt scheint sie eher bei 36,5 zu sein. Außersem vermute ich, dass sich die 1.hM und somit auch der Eisprung leicht nach vorne verlagert haben. (Sonst bei ZT 15/16)

#sorry fürs zutexten, aber das musste ich jetzt ausnutzen, wenn man jemanden trifft, der genau das gleiche Programm durchzieht. ;-)

3

Ich nehme es seit einigen Monaten. Ja durch das Ovaria kann sich der ES etwas nach vorne verschieben. Waren bei mir aber nur 1-2 Tage. Ansonsten vertrage ich die Sachen alle sehr gut. Nehme seit 2 Zyklen nun auch Mönchspfeffer, um meinen Zyklus noch etwas mehr zu stabilisieren und meine PMS noch etwas zu mildern. Ich weiß ja nicht, wie dein Zyklus sonst so aussieht.
Wegen der Temperatur: Bei mir hat sich die CL nicht weiter verändert.

Wenn du noch weitere Fragen hast, schreib einfach.

Hier übrigens meine aktuelle Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1025313/784957?1413816851

weiteren Kommentar laden