keine pms gleich kein Eisprung?

Guten Abend zusammen. ich beobachte seid 3 monaten meinen zyklus. ab den 16. Tag hab ich immer pms gehabt. Aber diesen Monat sind noch keine pms zu merken. Heisst das, dass ich diesen monat kein Eisprung gehabt habe? Schwanger bin ich nicht, verhüte mit der mirena;)lg

1

Wen du verhütest warum bist du dan im KiWu forum?
Und wen du verhütest was interessiert dich dein ES???

#gruebel

2

So ganz verstehe ich dich nicht. Entweder bist du im falschen Forum, oder du solltest aufhören uu verhüten, denn so wird der Kinderwunsch erschwerend erfüllt ;-).

PMS sind die Anzeichen der Periode, die variierend lange vor der Periode kommen (bei mir zum Beispiel etwa eine Woche vorher).

Sie sind zudem nicht zwingend und sagen über den Zyklus und Eisprung gar nichts aus.

Ab dem 16. Zyklustag sind sie wohl auch sehr unwahrscheinlich, da man so früh seine Periode nicht bekommt (im Normalfall). Das was du meinen könntest wäre der Mittelschmerz. Aber auch der muss nicht da sein, ein Eisprung findet trotzdem (meistens) statt. Unter der Pille natürlich nicht, dort wird er verhindert oder unterdrückt.

Also, warum willst du das wissen?

3

Hallo sternchen, danke für deine Antwort. Mein Mann und ich planen ab nächstes Jahr ein Baby:) ich beobachte jetzt schon meinen zyklus, damit ich dann ca weis wann und überhaupt mein Eisprung ist:) mir ist halt aufgefallen das ich ab zyklustag 16 die letzen drei monate bis zur nächsten periode Brustspannen hatte und diesen monat halt nicht. viele schreiben das die ab eisprung pms haben:( jetzt frage ich mich halt ob diesen monat der eisprung dann ausgeblieben ist?!

4

Achso, jetzt verstehe ich ;-).

Wie verhütest du nochmal?

weitere Kommentare laden