Durch L-Thyroxin Eisprung? !BITTE ANTWORTEN!

Hallo meine Lieben,

ich versuch es mal kurz zu halten.

Wir haben eine 9 Monate alte Tochter, 4 Monate nach Ihrer Geburt habe ich mir eine Spirale setzen lassen, vor einer Woche durfte ich sie mir wieder ziehen lassen, da sie wohl seit 5 Wochen nicht mehr verhütet hat, da sie runter gerutscht war.

Zack SST beim FA und negativ, dafür aber ein Gr. Blutbild. Schilddrüsenunterfunktion TSH bei 5,7.

L-Thyroxin 50er zum einstieg.

Nun zur Frage;

Wir haben dann jetzt einfach nicht verhütet, da die FA sagte mit dem wert ist es kaum möglich Schwanger zu werden. (selbst wenn würden wir uns freuen *zufallsprinzip* )

Nun nehme ich das L-Thyroxin seit 7-8 Tagen, kann es sein, dass dadurch ein Eisprung ausgelöst wurde trotz des hohen TSH Wert?

Vor 5-6 Tagen hatte ich plötzlich ein ziehen in der linken Seite, wie zum Eisprung, meine Tempi ist seit dem von meinem Normalwert von 35,6-35,8 auf 36,7 konstant hoch gegangen!
seit gestern habe ich ziehen in der Brust ( in meiner ersten SS habe ich sofort die SS bemerkt durch sofortige hohe Temp und schlimme Stimmungsschwankungen + starke, starke Übelkeit) Nun das gleiche!

Daher die Frage!

Ist das möglich? Mir ist klar, dass das zeitlich alles knappi ist, aber irgendwie.. naja.. ihr wisst ja wie das ist..

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus!
Vielen, vielen Dank für Antworten!

Liebe Grüße,

Julia + Carlotta 9 Monate #winke #verliebt

1

Huhu,
soweit ich weiß, verhindert ein hoher TSH-Wert keinen Eisprung - dieser wird ja durch ganz andere Hormone ausgelöst als Thyroxin.
Allerdings erhöht ein TSH > 2,5 das Fehlgeburtsrisiko.

#winke, tatzel

2

Huhu Tatzel,

oh, achso,

ohje, dann hab ich wohl was durcheinander gebracht.. Das heißt dann wohl lediglich, dass ich meinen Wert ganz schnell runter bekommen muss, wenn das jetzt tatsächlich einer war und das direkt angeschlagen hat. #schwitz

Na dann weiss ich ja jetzt, dass ich in 5-10 Tagen mal Pipi machen gehen darf.. :-p

vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort liebe Tatzel #winke

3

Hallo,

also die Schilddrüsenhormone haben Einfluss auf die Produktion der Hormone,schließlich steht und fällt mit den Schilddrüsenhormonen der komplette Stoffwechsel und es führt sogar dazu, dass das Herz schneller oder langsamer schlägt.

Ich hatte in dem Zyklus, in dem ich angefangen habe L-Thyroxin zu nehmen, das erste Mal überhaubt einen LH-Anstieg sichtbar auf Ovu-Tests.

Liebe Grüße...

weitere Kommentare laden