Hilfe! Tsh 49,2 FT 4 0,7 und TPO > 600

Hallo zusammen,

Ich habe gerade die Werte meines Blutuntersuchung bekommen und bin geschockt...
Tsh 49,2

FT4 0,7

FT3 2,7
TPO > 600
TRAK 415

Wer kann mir dazu was sagen?

Soll jetzt zum Spezialisten.

Damit kann man doch niemals schwanger werden???

Ich habe echt Angst!

Lieben Dank,
Anna

1

Dein tsh wert ist echt unnormal hoch!!
Hast du keine Beschwerden?

Zu deinen freien Werten kann ich so nichts sagen, wie ist denn der normbereich?? Müsste mit auf dem Befund stehen weil das von Labor zu Labor unterschiedlich ist.
Deine Antikörper sind erhöht, deswegen sollst du wohl auch zu einem Spezialisten um deine Schilddrüse mal per Ultraschall kontrollieren zu lassen um eventuell hashimoto auszuschließen.

Und mit dem wert ist es devenetiv nicht leicht schwanger zu werden, dafür ist der zu hoch. Der muss bei einer Schilddrüsen Erkrankung und bei kiwu bei 1. liegen.

Hat dein Arzt dir denn zumindest Tabletten gegeben?

Ich selbst hab auch ne unterdunktion und wurde mit nem wert von 11.9 behandelt, mittlerweile ist der bei 2.87 und es klappt Immernoch nicht mit dem schwanger werden.

4

Ich habe die Werte heute nur am Telefon genannt brkommfn, kann sie morgen wohl in Papierform abholen.

Deswegen kann ich dir die normwerte leider nicht nennen.

Ich hatte im März eine MA mit AS in der 10. ssw.

Da wurden auch dann die werte kontrolliert und da war der Tsh bei 2,37. auch schon zu hoch weil man in der 10. ssw eher in einer unterfunktion ist.

Jetzt denke ich natürlich, dass die FG an meiner Schilddrüse lag???

Sorry schreibe mit dem Handy...

5

Ok dann kannst du mir die ja mal durchgeben??

Also das mit der AS tut mir leid..
Aber klar könnte es daran gelegen haben, muss aber nicht. Wäre aber durchaus der Grund dafür das es passiert ist. Und halt jetzt auch der Grund das es mit dem schwanger werden nicht klappt.

Und du hast trotz dem Riesenwert kein Rezept bekommen??? Versteh ich nicht!

weitere Kommentare laden
2

Demnach hättest du ja arge Schilddrüsenprobleme. Ich selber habe eine Unterfunktion und meine Werte derzeit betragen FT3 5,1 (Normalwert 3,13-6,76) und FT4 10,7 ( Normalwert 10,6-22,7)

Sind das qmol Angaben bei Dir?
Und der TSH Wert?

Liebe Grüße

6

Hey, sag mal hast du dich mit dem Komma vertan,bei den Normwerten? Die Angaben sind etwas zu hoch. Wenn es einstellige Zahlen wären und nach dem Komma zweistellig passt es ehr mit den Normwerten.

7

Nein leider habe ich mich nicht mit dem Komma vertan, Tsh liegt bei 49,2!
Mein Arzt war auch schockiert... Und ich bin es auch!

3

Hallo also ich weiß nicht genau wo du wohnst aber ich glaube bei einem Endokrinologen bist du am besten aufgehoben. LG

Top Diskussionen anzeigen