Sterilisation rückgängig machen

Habe mich vor 7 Jahren bei der Geburt meines Sohnes sterilisieren lassen. ( 4 Kind) und nun würden mein Mann und ich gerne noch ein Baby bekommen.
Wer von euch hat erfahrungen damit?

1

Es kommt auf das OP-Verfahren an und wie lange die Sterilisation her ist.

Aber am besten fragt man in einem solchen Fall den Operateur.

Viel Glück #klee

2

Hallo,

Ich glaube das wird schwer. Und wenn dann würde ich mal mit deinem Frauenarzt reden. Der könnte dann gucken ob deine Eierstöcke noch produzieren. Der kann dir denn raten ob man alles rückgängig machen kann oder eher eine künstliche Befruchtung sinn macht.

Wenn ja, dann must dich auch hormonell behandeln lassen.

Sorry, aber bedenke auch, dass es schon zu spät sein kann und nix klappen wird!

Ich drücke dir die Daumen und ich wünsche es euch das alles klappt!

3

Soweit ich weiß ist das unmöglich bei einer Frau.
Deshalb machen die immer ein riesen Theater wenn Frau das machen möchte.
Meine Schwester musste vorher ein Gespräch mit dem Arzt darüber führen.

4

Hallöchen,

ich habe mich vor ein paar Wochen an den EL operieren lassen (keine steri, allerdings waren Sie durch eine Entzündung unbemerkt verschlossen). Es gibt jemanden in Hannover der es gut kann, glaube in München auch…und ich war auch bei einem Profi für EL Operationen, Prof.Korell in Neuss.Soweit ich weiß macht er auch Refis.

Meine Sorge bei dem Rückgängig machen der Steri wären ja die Kosten, die man ja zu 100% selbst tragen muss…Nutz hier mal die Suchfunktion, da gibt es schon ein paar Beiträge zum Thema "Refertilisation"
Alles Gute#winke

5

Meine Schwägerin hat sich auch vor 11 Jahren Steri machen lassen . Sie sagte das der Arzt zu ihr meinte , das innerhalb 5 Jahren könnte es noch rückgängig machen, ab 5 Jahren ist fast unmöglich . Aber sie sprach von eine Künstlich Befruchtung das es da noch minimale schanzen gibt .

Frage am besten deinen FA , er wird dich sicher gut beraten können .

lg mausiooo

6

Ich hab morgen ein Gespräch mit der Ärztin im Kh und dann nächste Woche einen Termin und dann mal schauen was sie sagt. Danke euch

Top Diskussionen anzeigen