ES auslösen trotz kleiner Follikel?

Bis jetzt war ich eher eine stille Mitleserin, nun möchte ich aber eure Meinung

über mein Problem erfahren und zwar habe ich eine Eizellreifungsstörung, nun bin ich jetzt im 2. Clomi-Zyklus(zt 5-9 je 1 Tablette)
Am zt 11 war ich zum Ultraschall und es waren Follikel da aber eher kleine
der grösste Follikel war bei 8mm nun soll ich an zt.12 mit der Spritze der ES auslösen,
macht das überhaupt Sinn? Da die Follikel so klein sind?

Wäre sehr dankbar über eure Meinung!

1

Hey emelie,
normalerweise ist ja ein Follikel 20-22 mm groß, wenn er springt.....für mich klingt es daher eher sinnlos, den ES so früh auszulösen. Soweit ich weiß, ist die Follikelgröße beim ES ja auch immer ungefähr gleich und variiert nicht von Frau zu Frau.

Finde ich seltsam, daß Dein Arzt Dir das vorschlägt #kratz, aber ich bin auch keine Expertin. Ich hoffe, Du bekommst noch andere Meinungen. Ich persönlich würde in einer Woche nochmal schauen lassen, wie weit die Follis gewachsen sind.

Viel Glück!! #winke

2

Ich habe Freitag auch ausgelöst und habe gelesen das es nichts bringt wenn er zu klein ist da sie dann auch unreif sind.
Wird vorher nochmal Ultraschall gemacht ?
Haben sie die Reifestörung durch Blutabnahme festgestellt ?
AMH ? Bei mir nämlich auch aber nur sehr gering.

3

Anfang des Jahres wurden Bluttest gemacht, diese waren alle ok. dann vor 3 Monaten wurde Ultraschall gemacht an ZT 10 und da hat man gesehen das alle Follikel sehr klein waren. Beim 1.Clomi Zyklus hatte ich einen Follikel bei 16mm am ZT11 aber in diesem Clomi Zyklus sieht es nicht gut aus... Ultraschall wird nicht mehr gemacht, ich soll morgen einfach der ES auslösen...

4

Naja, passieren kann ja dann nichts.

In der Hoffnung würde ich auch auslösen.
Warum erhöht man die Dosis nicht ? Hab mal gelesen das es geht.
Ich hatte einen Monster Follikel am Freitag man sah nur dieses riesen Ding.
Leider musste ich letzte Nacht ins Kh wegen einer Nierenbeckenentzündung.
Bin auf eigene Verantwortung nach Hause gegangen, aber mit Antibiotika wird das nichts.

weitere Kommentare laden