Eisprung verpasst?!??

Huhuuu!
Mache nun seit 3 Tagen Ovu-Tests und habe immer einen leichten LH- Anstieg!

Hätte eigentlich heute meinen ES kriegen müssen!

Wenn immer ein nur leichter Anstieg angezeigt wird kommt der ES dann noch oder kann es sein das ich ihn verpasst habe????????

1

Wenn du jeden Tag einen Ovu machst und der strich hell bleibt, hattest du ihn noch nicht.
Erst wenn der strich genauso fett oder fetter ist als die Testlinie, kommt dein Eisprung (etwa 12-36 Stunden danach).

Ich gehe davon aus, dass dir ein Kalender gesagt hat, dass du deinen Eisprung gehabt haben müsstest? Klopp den in die Tonne, der nützt nichts ;-). Ich denke, dein Eisprung kommt noch.

Bedenke aber, dass der ovu auch positiv/negativ sein kann, obwohl der Eisprung war/nicht war.

99% Sicherheit gibt dir da nur die Temperaturmethode, am besten mit Ovus als Kombination.

2

Ja, der allwissende Kalender sagt das ;-)
Die Tempi-Kontrolle ist bei mir leider genauso unnütz da ich im 3-Schicht-System arbeite!
Also weiterhin nur Ovu-Test :-[

Wenn der ES schon gewesen wäre, würde dann trotzdem ein leichter Anstieg angezeigt werden oder wäre dann gar kein Anstieg ablesbar?

#danke #danke #danke

3

Dacht ich mir :-D. Ein Kalender weiss, wie der Körper THEORETISCH funktionieren KÖNNTE, aber nicht, wie DEINER funktioniert ;-). Der bringt da leider gar nichts.

Zum Eisprung hin wird die Linie immer stärker, bis sie genauso stark oder stärker ist wie die Testlinie. Wenn das passiert ist, sollte man nicht weitertesten.
Der Körper hat trotzdem ein gewisses Maß an LH-Hormon, sodass ovus trotzdem bei manchen Frauen eine schwache Linie anzeigen kann. Nachdem der Eisprung also war, kann der ovu trotzdem eine Schwäche Linie anzeigen. Das geht aber auch ohne Eisprung.

Ab Zyklustag 10 würde ich wirklich täglich so lange testen, bis der Ovu positiv ist. Also am besten ohne Unterbrechung. Und danach nicht weitertesten.

Nichts zu danken :-)

4

Ich hatte das auch. Letzten Zyklus hatte ich nur die CB Ovus mit blinkendem bzw. festem Smiley. Ich glaube da hab ich 8-9 Tage nur den blöden Blinke-Smiley...habs dann irgendwann gelassen. Die Dinger gehen ja ordentlich ins Geld. Letzlich hatte ich nen 54 Tage-Zyklus, war vielleicht einfach zu früh dran...trotzdem irgendwie komisch.
Diesen Zyklus hab ich mit günstigeren Ovus angefangen und dann zur "heißen Phase" die CB's zusätzlich gemacht. Der CB wieder blöd am blinken, der andere definitiv positiv. Tempi geht seitdem auch hoch...muss ja dann wohl doch was gesprungen sein :-) Leider hab ich erst diesen Zyklus mit der Tempi angefangen. Kann also nicht sagen, wie es letzten ÜZ war.

5

Da hast du wohl Recht. Das geht mal so richtig ins Geld. Werde mir morgen auch die günstigen kaufen! Im letzten Monat habe ich meinen Einsprung eindeutig gemerkt!! Verdammt tat das weh!!!

Muss dazu sagen das es der erste ES war nachdem ich die Pille abgesetzt habe!

Man lernt seinen Körper ja dann erstmal ziemlich neu kennen und muss erstmal lernen die Zeichen des Körpers zu deuten!
Wie lange übst du schon???

6

Ich hab meine Pille Ende April abgesetzt. Haben dann noch die erste "richtige" Mens abgewartet und dann gings los. Aktuell sind wir im 4.ÜZ.
Bei mir hat es diesen Zyklus auch ziemlich gezwickt, aber zum aushalten. Ja es ist schon komisch wie man sich nach der Pille neu entdeckt. Ich hab sie 14 Jahre genommen. Aber mir geht's ohne deutlich besser...gut, hab etwas mit Pickelchen zu kämpfen...aber ich hatte immer so mega heftige Kopfschmerzen während der Blutung, 5-7 Tage von morgens bis abends. Und zwischendurch auch immer mal wieder. Das ist komplett vorbei. Dumme Mist-Pille...