Wie hoch ist meine Chance Schwanger zu werden???

Halli Hallo :-)

Ich habe diesen Zyklus das erste mal Ovulationstest benutzt, auf die Hoffnung das es endlich so klappt Schwanger zu werden.
Vor ein paar tagen als mein Kalender den Eisprung angezeigt hat waren alle Ovulationstest negativ. Ich habe die Hoffnung auf die Dinger schon aufgegeben.

Gestern hatte mein Mann und ich Geschlechtsverkehr. Da ich haute so komische Unterleib schmerzen hatte hab ich grad eben noch mal ein Ovulationstest durch geführt und er ist POSITIV juuuhuuu.
Wie hoch ist meine Chance wenn ich vor gerade mal 12 Sex hate, das es diesmal klappt?

Vielen Dank für eure Antwort

1

Ja, ist doch super. Dann habt ihr gestern zufälligerweise Sex gehabt zum richtigen Zeitpunkt. Ihr könnt natürlich zur Sicherheit heute nochmal "nachlegen", es heißt bei positiven Ovutest tritt der ES innerhalb von 12 bis 36 ein. Spermien überleben in der Regel bis zu 3 Tage, manchmal auch 5 Tage. Viel Glück!

2

Bei einem 28 Tage Zyklus könnte man am 10-12.ZT anfangen zu testen. 1-2 Tage vor dem ES produziert der Körper peakartig dieses Hormon, was der LH-Test anzeigt. Er wird nur 1-2 Tage lang positiv sein: 2 Tage lang nur, wenn man den aufsteigenden und den absteigenden Ast getroffen hat. Der ES ist dann am Tag nach dem letzten positiven Test. Herzeln muss man aber schon vorher, da das Ei nicht so lange befruchtungsfähig ist (6-12 Stunden). Also herzeln: an jedem positiven LH-Tag und am ersten negativen Tag danach.

Wie die Persona-Streifen beim ES aussehen

Unfruchtbare Zeit: Die linke Linie (Östrogen) ist ganz intensiv und die rechte (LH) ganz schwach (14-15.ZT).
Fruchtbare Zeit: Wenige Tage vor dem Eisprung wird die linke Linie immer schwächer. Die rechte Linie ist schwach (16.ZT).
Hochfruchtbare Zeit: Unmittelbar vor dem Eisprung ist die linke Linie fast nicht mehr zu sehen, dafür ist die rechte Linie ausgesprochen intensiv (17-18.ZT).
Wenn der ES vorbei ist, wird die linke Linie wieder ganz dick und die rechte immer schwächer.
Herzeln sollte man mindestens an dem Tag, wo die zwei Linien etwa gleich stark sind.
Diese Stäbchen stammen aus dem Zyklus, wo ich mit Zwillingen schwanger wurde. Der ES war am 18. ZT und wir waren am 16. und 17. ZT zusammen.

Auf dem Persona-Streifen kann man auch einen Anlauf ablesen. In diesem Fall wird die Östrogenlinie links schwächer und eventuell auch die LH-Linie stärker, jedoch nur für kurze zeit. Bei dem folgenden Beispiel gab es einen Anlauf um den 14.ZT herum. Am Ende des Zyklus wird die Ö-Linie links immer dunkler, wenn die Mens kommt. (Zum Vergrößern auf das Bild klicken)
Mitte der zweiten Zyklushälfte kann man sehen, dass die Ö-Linie etwas heller wird, weil wieder mehr Östrogene ausgeschüttet werden. Am 33. ZT abends gab es eine minimale Schmierblutung und am 34. ZT morgens kam die Mens.

3

25%

4

Du solltest nicht die Hoffnung auf die ovus aufgeben, sondern den Kalender ;-).

Der Körper ist keine Maschine und ein Kalender ist nur theoretisch. Die ovus zeigen dir ja körperlich was an (LH) und deshalb ist der schon zuverlässiger (das ist aber kein muss, sie können sowohl falsch positiv als auch falsch negativ anzeigen) .

12-36 Stunden nach dem ersten positiven Test findet der ES statt. 3 Tage vor Eisprung und 1 Tag nach Eisprung kannst du schwanger werden. Die Chance, das es klappt, beträgt 25%. Der Tag nach dem Eisprung ist aber eher seltener der Glückstreffer.