Schilddrüsenhormon zu hoch?!

Nachdem ich gestern beim FA war, kam heute schon der Anruf der Ärztin.
Mein Hormonwert ist zu hoch (2,8). Jetzt hat sie mir L-Throxin 50 von Hexal aufgeschrieben.
Ich nehme auch noch Folio Forte ...
Mehr hat sie mir nicht gesagt und an sich weiß ich auch nichts von einer Schilddrüsenerkrankung. Hat einer von euch Erfahrung damit?
Wie lange dauert es denn bis sich der Wert wieder reguliert?

Kann man in der Zeit also auch schon "gut" schwanger werden oder dauert das ganze jetzt noch länger? In sieben Wochen wenn die Tabletten alle sind, soll ich mich wieder melden und sie checken den Wert noch mal.

Vielen Dank schon mal
#schwitz #zitter

1

Hab genau dasselbe wert bei 3.66 aber nen super Arzt der mich ausführlich aufgeklärt hat. Finde es traurig wenn das deine nicht tut. Du kannst schwanger werden aber schwieriger auch würde ich das bei einem Facharzt abklären lassen endokrinologe. Es erhöht das Fehlgeburt Risiko und frühgeburtrisiko die Einstellung kann schnell gehn aber auch ein halbes jahr dauern.

2

Der Wert den du hast wäre ohne Kinderschuhe im übrigen nicht bedenklich. Ich bekomme jetzt da ich.schon zwei FG hatte noch ein großes Blutbild um gerinnungsstörungen auszuschließen.

3

KinderWunsch mein ich loool Herzelt ruhig weiter kann klappen so hoch is dein wert net

4

Hallo :-D

Leider kann ich nur kurz antworten, aber ich gebe mir Mühe das wichtigste zu sagen ;-)

Dein TSH ist etwas zu hoch was für eine Unterfunktion der SD spricht. L-Thyroxin ist die richtige Behandlung, aber eigentlich steigt man langsam ein und erhöht die Dosis nach und nach. Gleich die 50iger ist nicht gut. Der Wert wird sich unter den Medis in den nächsten Wochen verbessern und deine Chancen steigen das du leichter schwanger wirst. Ein zu hoher TSH kann definitiv dazu beitragen das eine Schwangerschaft auf sich warten lässt/nicht zu Stande kommt. Aber dein Wert ist noch nicht bedenklich hoch und du unternimmst etwas dagegen. Aber bitte sprich nochmal über die Dosierung/ geh lieber zu einem Facharzt im Zweifel. Denn es sollte richtig angegangen werden. Da gibt es nämlich nicht nur den einen Wert (TSH) sondern auch noch freie Werte die berücksichtigt werden sollten und Hausärzte haben das oft nicht auf dem Schirm.

Alles Liebe und viel Glück#klee

5

Danke schon mal für eure Antworten.
Das ist ja sehr interessant. Dann werde ich mir auch erstmal die Packungsbeilage durchlesen und am Montag noch mal bei meiner FA anrufen.

7

Ich bin auch letzten sommer mit nen wert vin 2,88 gestartet.war beim Radiologen er untersuchte mejne sd nochmal per us und nahm blut ab.im arztbrief an meinen HA welcher mich dort hin uberwies heisst es eine sanfte Einstellung wäre auf grund des kinderwunsches sinnvoll.
Genaues kannst du auch gerne auf meiner VK lesen.

Lg

6

Alsoooo...meine Ärztin war auch so. Mir hat nur die Arzthelferin ausgerichtet ich soll mein Rezept holen. ich nehm L-Thyroxin 25. Mein TSH ist bei 1,3

Ich hab mich im Internet belesen. Dein und mein TSH ist eigentlich vollkommen in Ordnung. Bei Kiwu wird aber ein optimaler Wert von 1 und darunter empfohlen.

Daher hab ich die Tabletten bekommen. Soll wohl einfacher werden schwanger zu werden und die schwangerschaft auch zu halten. Aber wie gesagt: ich habs nur aus dem Internet

LGl liesel

8

Mein TSH Wert ist 1,25. Ist das jetzt schlecht? Basteln jetzt 4 Monate. Arzt hat gesagt das Wert super ist

9

der optimale wert um schwanger zu werden und die schwangerschaft zu halten liegt wohl bei 1- 1,5 also hat deine ärztin recht...schade das eure ärzte so schlecht aufklärn ...#aerger

weitere Kommentare laden
13

Huhu
Also ich hab auch eine SD Unterfunktion ,TSH Wert ist bei 3,1
Mein Frauenarzt hat mich an ein Endokrinologe überwiesen der mir auch L'Thyroxin 50 verschrieben hat!
Versuche seid 8Monaten schwanger zu werden wahrscheinlich ist auch meine Unterfunktion schuld:(
Mein Frauenarzt hat mir aber verboten Folio weiterzunehmen da es Jod enthält und das überhaupt nicht gut ist bei einer Unterfunktion!!
Ich nehme auf sein Rat Folsan 0,5 da es ohne Jod ist!!hol dir das auch lieber in der Apotheke!!
und geh besser auch zu einem Fachmann der dich gut einstellt!!
Lg und viel Glück das du bald schwanger wirst:)