Pille abgesetzt - keine Periode unmittelbar danach

hallo die damen

kurze frage. ich habe seit der geburt meiner tochter eine mini-pille genommen. nun habe ich sie abgesetzt und frage mich, ob ich nicht nach 2-3 tagen blutungen gehabt haben sollte. seit der einnahme der letzten pille sind jetzt 9 tage vergangen und es ist noch nichts passiert.

wenn ich die pille mal vergessen hatte, habe ich ziemlich bald leichte blutungen bekommen. aber jetzt nach kompletten absetzen gar nix......

ist das normal? mir ist schon klar, dass der zyklus nicht gleich wieder normal ist, aber unmittelbar nach dem absetzen sollte doch eine periode kommen? oder liege ich da falsch?#kratz

vielen dank

1

Huhuh
Hast du denn mitten im Zyklus abgesetzt? Man soll doch eigl die Packung zu ende nehmen, dann kommt ja eh die Periode und dann keine neue Packung anfangen. So hat mir das meine FA zumindest gesagt.

2

nein, es ist eine minipille, die nimmt man durchgehend ohne 'pillenpause' und so hatte ich auch keine periode #kratz

3

Hallo,

hast du die Minipille immer durchgenommen?? Ich habe sie auch fast ein Jahr genommen und habe sie Ende August abgesetzt. Nun warte ich seit dem auf meine Mens bzw einen ES. Also mittlerweile gute 45Tage. Vor 2 Jahren war ich schonmal in der gleichen Situation und musste 5MONATE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! auf meinen ersten ES warten.....
Hab also etwas Geduld. Bei jeder Frau ist es unterschiedlich und ich hoffe du musst nicht so lange warten.
LG#winke

5

ich habe sie seit februar genommen. ich wundere mich nur, dass ich wenn ich sie mal vergessen hatte gleich blutungen hatte und jetzt wo ich sie gar nicht mehr nehme einfach gar nix passiert....

naja, abwarten.... vielleicht mach ich auch mal einen SS test ;-)

4

Hey,

also ich habe bis vor kurzem auch eine Minipille genommen. Unter der Microlut habe ich trotz pausenloser Einnahme einen 28 Tage Zyklus inkl Eisprung und Periode gehabt. Habe die Pille am ZT 14 mittendrin abgesetzt und ganz normal nach 28 Tagen meine Periode bekommen.

Aber ich denke da wirkt einfach jede Pille etwas anders.

6

Bei mir hat es etwas über 3 Monate gedauert bis meine Periode wieder kam, dafür dann richtig heftig :-(

7

und du hattest auch unmittelbar nach dem absetzen keine blutung?

8

ne, gar nichts.

Mein Frauenarzt meinte das wäre normal...

weiteren Kommentar laden