Mens anders nach Pille absetzen?

Guten Morgen #tasse,

habt ihr nachdem ihr die Pille abgesetzt habt eure Mens anders als mit Pille?

Stärker? Schwächer? Länger? Kürzer?

Ich hatte die mit Pille immer so drei Tage - mit Gewebe und frischem & altem Blut und jetzt nach Absetzen der Pille hatte ich nur minimale Tröpfchen frisches Blut... Also eigentlich nichts...

Danke für eure Antworten!!

LG#winke

1

Ich hab meine mens ganz normal wie vorher auch. Zwar etwas länger, aber sonst ganz normal.

2

hallo,

ich hatte sie viel, viel stärker. aber dafür genauso lange :)

3

Also ich hatte meine beim ersten mal, nachdem ich die pille abgesetzt hatte von der Stärke her fast wie während der Pille, aber nur für ca. 1 1/2 Tage. Bin jetzt erst im 2. Zyklus, mal schauen wie es diesmal wird.

4

Ich hatte sie mit pille zwei Tage länger dafür aber nicht so starke Schmerzen wie jetzt ohne de pille ;-)

5

Hallo!

Meine Mens ist erwas stärker, als noch in der Zeit mit Pille! Ausserdem hab ich wieder mehr Regelbeschwerden! Es ist normal, dass die Mens anders ausfällt, als noch zu der Zeit als du die Pille genommen und somit die Hormone genommen hast!

6

Meine Mens ist seit Absetzen der Pille auf jeden Fall stärker und auch länger geworden. Mit Pille waren es meist so 4 Tage, jetzt bin ich so bei 7-8. Unterleibschmerzen halten sich in Grenzen, eigentlich nur die ersten zwei Tage und dann nix mehr.

Was bei mir seeeeehhhhhhrrr erfreulich ist: Ich habe keine Kopfschmerzen mehr (wenn überhaupt, dann einen Tag ganz leicht). Mit der Pille habe ich fast eine ganze Woche so fiese Kopfschmerzen gehabt, dass ich mir fast jeden Tag erstmal zwei Thomapyrin intensiv einwerfen musste, manchmal nachmittags nochmal zwei. Und ich bin morgens mit Kopfschmerzen aufgestanden und abends mit ihnen ins Bett gegangen. Bin so happy, dass das endlich vorbei ist! :-)

7

Wenn man es sich genau überlegt, ist es ja logisch, dass die Blutung mit Pille anders ist. Das ist ja keine Menstruation, sondern eine künstlich herbeigeführte Hormonabbruchblutung. Vorher findet ja kein Eisprung statt. Bei mir war's nach der Pille vom Bluten her auch länger, also 7 statt 4 Tage - aber so hatte ich das auch vor der Pille. Ich hatte allerdings vor dem Anfangen der Pilleneinnahme (also in der Pubertät) sehr starke Regelschmerzen - die sind jetzt fast komplett weg. Insgesamt geht's wohl in den ersten Zyklen nach der Pille etwas chaotisch zu: http://babyzauber.com/news/pille-absetzen-und-schwanger-werden
Ich hatte da auch ein heilloses Durcheinander. Ich hab dann angefangen Zyklustee zu trinken (Klapperstorchtee hiess der, total gut!) und das hat meinen Zyklus dann recht schnell wieder in einen normalen Rhythmus gebracht!

8

Wann habt ihr ohne eure pille eure mens bekommen?

Ich hatte am 6.9 das letzte mal meine mens bekommen und danach keine pille mehr genommen, seit dem ist weit und breit keine mens in sicht :/

9

Ich bin jetzt im 1. ÜZ direkt schwanger geworden, deshalb kann ich das gar nicht sagen... Ich hatte zwar an ZT29 Blutungen, aber die waren gar nicht Mens-artig...

LG

Top Diskussionen anzeigen