Medikamente, wenn man nicht weiß ob man schwanger ist

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein Problem. Ich habe eine Blasenentzündung, die ich mit einem Medikament behandeln möchte, dass man in der SS nicht nehmen darf. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich vielleicht schwanger bin. Bis gestern war ich mir eigentlich sicher, seit heute glaube ich nicht mehr, dass ich schwanger bin. Kann ich vom alles-oder-nichts-Prinzip ausgehen? Oder was mache ich??? :-(

1

Warum bist du dir sicher dass du nicht schwanger bist? Wenn wirklich würde ich bis zu NMT warten, dann bist auf der sicheren Seite. Oder wie lang hast da noch hin?

2

Bis zum NMT gilt auf jeden Fall das "alles-oder-nichts-Prinzip".
Warst du schon beim Arzt? Ansonsten würde ich sagen: Viel trinken und dann mal zum Arzt gehen.

3

Nmt ist erst in einer Woche. Ich weiß nicht, ob ich es so lang aushalte.

Beim Arzt war ich noch nicht. Aber gegen Blasenentzündung gibt's ja nicht viel außer Antibiotika (ich kenn mich da leider ganz gut aus :-(). Viel trinken Tu ich schon. Das hilft aber Erfahrungsgemäß nur vorübergehend. Ich trinke auch Blasentee (sollte man in der Schwangerschaft auch nicht unbedingt tun.

4

Ich würde zum Arzt gehen und ihm die Situation erklären. Aber der Wurm wäre ja auch noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden.

weitere Kommentare laden
8

Du kannst auf jeden Fall vom "Alles oder Nichts Prinzip" ausgehen bis zum NMT.

Ich hatte auch grad eine Blasenentzündung und musste Antibiotika nehmen und hab sowohl Gyn als auch Hausarzt gefragt und beide gaben mir oben genannte Antwort.

Man kann vorm NMT nichts verkehrt machen.

Weder mit Medikamenten noch mit irgendwelchen Nahrungsmitteln, weil das grade befruchtete und eingenistete Ei noch nicht mit unserem Blutkreislauf verbunden ist.´

Gute Besserung und kurier Dich schön aus!

9

Hi! Hatte das gleiche Problem.
ich habe Monuril 3000 bekommen. auch ein Antibiotika. aber das darf man auch in der Ss nehmen. das ist ein Pulver, das man auflöst und trinkt. wirkt also in der blase.
LG, puuhlinchen

10

Monuril darf man in der Schwangerschaft nehmen

11

Danke für eure Antworten. Dann werde ich morgen mal danach fragen

Top Diskussionen anzeigen