Eisprung laut O.test anders als Kalender abgibt

Hallo ihr Lieben. Bin sonst immer fleißig am mitlesen aber heute bin ich mal auf
den ein oder anderen Ratschlag angewiesen. Kurze Erläuterung:
sind seit Ende August i.S. Kinderplanung aktiv. Habe mir dahef dieden Eisprungkalender zugelegt um ein bisschen den Überblick zu behalten. Letzte Periode kam genau an de lm Tag wie der Kalender berechnet hat. Da dachte ich schon super. Das klappt ja alles mit den Daten...dann kannste alles gut Planen...aber Pustekuchen... laut Kalender fangen heute meine Fruchtbaren Tage an und Do. sollte ES sein. ( mir ist schon klar dass jeder Zyklus nie 100% ig vorhersehbar ist und von den Tagen genau bestimmt bar) aber ich habe gestern morgen einen O.test gemacht der war negativ. Und abenda war ein smilie drauf. ihr fragt euch bestimmt. .wo mein Problem ist weil es ja so wie der Kalender gesagt hat. aber mein bammel ist..ich habe den test von clear blue. und der zeigt ja angeblich die 2 Fruchtbarsten Tage an. Und wenn der ja gestern ja schon angezeigt hat das ein fruchtbarer Tag da ist dann kann das ja mit Do. und ES nicht mehr passen. Habe ich jetzt alle anderen fruchtbaren Tage vorher verpasst? ? hatt mich jetzt so auf diese Woche gefreut. :(

1

Ich korrigiere...der ES soll laut Kalender Freitag sein, nicht Donnerstag.

2

Die ES Kalender berechnen ja nur und dein Körper muss sich da nicht dran halten;-) Vertrau also lieber auf den Ovu Test#winke

3

Guten morgen #winke

ja der Kalender gibt hat ungefähre, mögliche Werte an.

Aber wenn dein Ovu gestern abend positiv war, ist jetzt die beste Zeit. Dein Ei springt ja erst noch und selbst wenn es gesprungen ist, hast du ja auch nochmal bis 12 Stunden Zeit. Drück dir die Daumen!
LG liesel

4

Vielen Dank Ihr lieben. :) Hätte nur gerne die vorherigen Tage auch als Nummer sicher mitgenutzt aber vllt. haben ma ja Glück :) Dann stell ich den Kalender ja auch besser auf den aktuellen Stand um oder? ich kann ja angeben ob der O.test positiv war odee nicht. und wenn ja verschieben sich ja die Daten oder? ich kan ja eintragen positiv oder LH Anstieg. was soll ich denn dann am besten eintragen. SORRY für die tausend Fragen..man merkt ich bin hier noch Frischling '-.-

5

also die App habe ich selber nicht... aber ich würde behaupten, ja trag den pos. Ovu ein. Theoretisch sollte sich das dann anpassen!

Wenns dich beruhigt, ich bin 2x schwanger geworden am 2. Tag nach dem postiven Ovu.

Also alles ist möglich! ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo fleuschiflausch,

Eisprungrechner sind gut und schön für eine grobe Orientierung, aber sie berechnen deinen Eisprung nur mit einer festen Formel und der Körper ist ja keine Maschine. ;-)Schau mal http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ dort steht auch etwas über die Zuverlässigkeit von Eisprungrechner. Also ich würde auf jeden Fall dem Ovu vertrauen. Die fruchtbaren Tage beginnen übrigens 5 Tage vor dem Eisprung und deshalb würde ich auch schon fleißig mit dem Bienchen setzen beginnen. Wenn dein Ovu am Montag positiv angezeigt hat und die 2 fruchtbarsten Tage anzeigt ist dein Eisprung vermutlich morgen. Verpasst hast du noch überhaupt nichts ;-) da die Eizelle nach dem Eisprung bis zu 24 Stunden befruchtbar ist. Also ran an den Mann #sex und viel Spaß beim üben. #huepf

8

hihi. ja. noch ist nichts verloren. das mit den tagen vorne dran weis ich. daher wäre ich ja auch froh gewesen ich hätte vllt. noch 2-3 versuche meht gehabt. man liest ja soviel das es bei manchen eine halbe Ewigkeit gedauert hat bis eine SS vorlag.