Fruchtbare Tage. Wann & wie oft sex?

Guten Abend :) laut babyplaner habe ich seit heute meine fruchtbaren Tage. Laut urbia erst übermorgen. Hatte gestern sex. Wann und wie oft sollte ich am besten Sex haben?

1

Hi,
Ich habe oft gehört das man es jeden 2. Tag machen sollte. Habe aber auch schon gelesen das täglich auch gut sei, weil die spermien so zwar weniger aber dafür stärker sind. Und nur als vermerk nebenbei :) habe auch immer auf den urbia kalender geschaut wegen dem eisprung bzw den fruchtbaren tage. Habe mir einen ovulationstest von clearblue gekauft. Der zeigte mir meinen eisprung an komplett anderen tagen an als der kalender. Wäre also wenn ich mich auf den kalender verlassen hätte schon 6 tage zu spät dran gewesen :)

2

hallo,

ich habe auch gelesen, dass alle zwei tage sex super wäre, aber ganz ehrlich...das ist ganz schön anstrengend auf dauer ;)
ich habe in diesem zyklus auch mit günstigen ovus von ebay begonnen und bin dann eher danach gegangen, als nach dem eisprungkalendar, der den ES einfach nur errechnet... ich glaube, ich kann mich auf die ovus besser verlassen.

viel #klee uns allen!

3

Hallo,

Ich stimme den anderen zu: der Kalender ist unzuverlässig, da der Körper keine Maschine ist und der Eisprung immer anders stattfinden kann. Ich dachte auch immer, mein Eisprung findet so am 14. Zyklustag statt, tatsächlich aber meist so zwischen 17.-20. Das weiß ich auch erst, seitdem ich mich richtig damit beschäftige und Ovus benutze und Temperatur Messe.

Ich habe bezüglich deiner Frage schon einiges gelesen und gehört. Alle 2 Tage, täglich, täglich mehrmals, alle 3 Tage...

Nee du, ich würde es so machen, wie es euch gefällt. Es soll ja trotzdem Spaß machen und nicht zur Pflicht werden. Selbst einmal während der fruchtbaren Tage würden ausreichen. Ich habe es schon täglich sowie alle 2 Tage versucht, geklappt hat es trotzdem nicht. Als ich einmal vor dem Eisprungtag Sex hatte, hat es geklappt. Solange die Spermien in Ordnung sind, denke ich, würde es auch beim täglichen GV klappen. Und auch bei jedem zweiten Tag.

#winke

4

Auf den Kalender zu hören finde ich total unzuverlässig.

Ich hab zum einen Ovus gemacht bzw. den CBM benutzt und hatten ab Ende der Periode alle 2-3 Tage GV.

MfG peggybiene mit ü-ei