Chronische Blasenentzündung

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Blasenentzündung. Die 7. in diesem Jahr. Gibt es mit einer chronischen Blasenentzündung eigentlich Probleme schwanger zu werden bzw. Probleme in der Schwangerschaft???

Danke für eure Antworten

1

Ich glaub nicht. Sind ja zwei verschiedene Kreisläufe.

Hab auch chronisch ....

:-(

Werd auch kein Antibiotika mehr dagegen nehmen ...
Nur noch Wärmflasche, die Cystinol akut und Wasser mit Zitrone ...

Lieben Gruß
Karin


2

Hallo Naddi,

Nach einer BS hat man bei mir Verwachsungen im Bauchraum und auf den Eileitern festgestellt. Dies führte, neben Eileiterverschluss dazu, das ich 3 Jahre vergeblich versucht hatte Schwanger zu werden.

Nach der OP fragten wir den Arzt woher diese Verwachsungen kamen, da ich nie Anzeichen für irgend so etwas hatte. Er meinte das ich irgendwann einmal eine Entzündung gehabt haben muss, die sich auch wie eine Blasenentzündung angefühlt haben konnte. Die Verwachsungen kamen also von einer Entzündung.

Nun solltest Du dir nicht gleich das schlimmste denken, aber wenn deine Hormone alle in Ordung sind und du einen ES hast usw. aber trotzdem nicht schwanger wirst.... dann solltest Du mal den Arzt wegen einer Bauchspiegelung aufsuchen, damit Verwachsungen auch ausgeschlossen werden können.

Gruß, Vera

3

Hallo Vera,

ich hatte auch eine Blasenentzündung, danach eine BS. Bei mir ist der linke Eileter zu, und der rechte verzögert durchgänging. Seit 2003 verhüte ich mich nicht, mir wurde IVF empfohlen..... hat leider nicht geklappt. Wie sieht es bei dir aus??? Was hast du so alles danach machen lassen?


Grüsse

Zara

5

Hallo Zara,

Seit der OP sind nun erst 10 Wochen vergangen!! ;-)
Wir befinden uns im 2. ÜZ.
Der Arzt meinte das wir es ein paar Monate probieren sollten und dann auch IVF machen sollen.

Mein rechter Eileiter konnte nicht mehr hergestellt werden und der linke ist nicht mehr ganz im Stande das Ei in die Gebährmutter zu transportieren, daher ist die Gefahr einer Eileiterschwangerschaft bei mir sehr groß....

Bis Ende des Jahres werden wir es so probieren, ansonsten IVF.

Gruß, Vera

4

hallo naddl82!
ich hatte dieses problem jahrelang, antibiotika en masse, die dann nicht mehr halfen, penicillin,.... habe dann eine mcu machen lassen = miktionszysteurethrographie, um zu sehen, ob eine blasenentleerungsstörung vorliegt, die aber o.B. war.

die blase kann sich durch viren, bakterien, chemische oder mechanische reize (= #sex) "entzünden". die ärzte nennen es "flitterwochen-zystitis". es gibt auch eine psychische komponente, wenn man sehr unter stress steht. der blasen-meridian ist lt. tcm sehr "stress-anfällig".

ich bin dann vor 8 jahren!!! zu einer chinesischen ärztin gegangen, die mich durch akupunktur ganz geheilt hat (15 sitzungen)! ich konnte es kaum glauben. ich habe seitdem KEINEN harnwegsinfekt mehr gehabt, deshalbe halte ich viel auf die trad. chin. medizin.

wie hast du bisher den hwi wegbekommen? mit antibiotika, tees, thermophor? versuche einmal zu beobachten, wann/wonach die entzündung wieder auftritt (kalte füsse, nasser badeanzug, stress,.....).

schwanger kann man trotzdem werden, aber das ist dann sicher sehr unangenehm, denn du darfst dann wenig medikamente nehmen und das ist auch kein honig-lecken.

ich wünsche dir, dass ich deine blase bald ganz erholt und viel #klee
lg
gwen

6

Hallo,

danke für deine Antwort. Es werden immer und immer wieder Darmbakterien gefunden. Ich trinke 4 Liter pro Tag, nehme Cranberry Kapseln ein, wasche mich nur noch mit Intima, gehe nach dem Sex auf Toilette. Habe im letzten Jahr 10 x Antibiotika bekommen. Es ist es zum heulen. Ich will jetzt nicht mehr Antibiotika schlucken #augen.
Konnte eigentlich keine Zusammenhänge mit dem auftreten finden.

Gruß

7

liebe naddl82!
vielleicht versuchst du es einmal mit einer "darmsanierung", colon-hydro-therapie, fasten, KEINEN zucker, KEINE weissmehlprodukte..... die ständigen antbiotika schaden der darmflora enorm und begünstigen pilze im darm.
ich wasche mich im intimbereich mit reinem wasser bzw. einem spez. molke-intimwaschmittel, damit die vaginal-flora nicht angegriffen wird.
ausserdem "verabreiche" ich mir nach der monatsblutung 1 doederlein-med-vaginaltablette, um das scheidnmilieu wiederherzustellen. finde ich wichtig, besonders wen man tampons benutzt.
vielleicht findest du einen arzt od. heilpraktiker, der dich mit einer guten therapie unterstützen kann oder wie gesagt akupunktur hat mir geholfen (nach 8 jahren blasenentzündungen 6 - 7 mal im jahr)...
es tut mir so leid, ich kenne das genau, was du durchmachst. hoffentlich kommst du bald aus dem kreislauf raus und kommst wieder in deine kraft
glg
gwen