Wie zuverlässig ist orakeln?

Morgen #tasse

ich habe mal ein bisschen gestöbert und hab immer wieder gelesen, dass das mit dem Orakel trotzdem nur eine 50/50 Genauigkeit hat - also gar keine.
Ich frag mich nur grad, wie das sein kann..
ein falsch positives Orakel könnte ich verstehen. Wegen Rest-LH oder einem Anstieg kurz vor der Mens.
Aber falsch negativ? Ich dachte, LH und HAT ähneln sich biochemisch so sehr, dass im Falle einer Schwangerschaft das Orakel positiv sein MUSS. #kratz

kann mir das jemand erklären?

1

nicht jeder Ovu reagiert auf HCG.

Habe zb mit Aide und Prolamed orakelt, während der Aide schon an ES+13 fett positiv war,war der Prolamed an ES+22 ansatzweise positiv #rofl

Hätte ich also nur Prolamed benutzt, wäre das Orakel negativ gewesen, trotz einer SS.

2

#winke

Die von Aide hab ich auch. Gestern bei +8 ein Hauch von Strich.
Heute bei +9 eher weniger.

Ich bin verunsichert. Symptome hab ich genügend. Eigentlich war ich mir bis zum Ovu heute morgen sicher.. :-p :-(

3

Habe erst ebi +10 angefangen, vorher lohnt es sich nicht.

Also erst ab morgen und dann sollte er täglich stärker werden.

#pro

lg

weitere Kommentare laden
6

Ich habe aus Neugier auch mal orakelt. Am Mi abend leicht positiv. Am Do mit Mu positiv.

Hab mich nun voll anstecken lassen :-)

Um 06.05 mit nem Sst zart positiv getestet... glauben kann ichs aber noch nicht so wirklich O.o

7

*heute um 06.05 Uhr *

8

Also als ich schwanger war waren die Ovus negativ !!! Kurz vor und um nmt.

9

Ich will diesen monat auch mal orakeln :-)

Hab gestern schonmal zwei gemacht vormittags positiv nachmittags negativ

Macht man beim orakeln auch immer erst später welche (nachmittags/abends) oder muss man da den morgen urin nehmen?!